So, wie in einem anderen Thread schon erwähnt und versprochen will ich euch berichten, ob es funktiniert eine Wiese in der Wohnung zu ziehen.
Als Untergrund dient diese Schuhablage von Hornbach. Sie kostete nur 1 Euro und ich finde sie schön flach und breit.
Da ich nirgendwo richtigen Futterrasen gefunden habe, habe ich erstmal reichlich normalen Rasensamen gestreut. Außerdem habe ich zu Hause noch ein paar Tütchen Salatsamen gefunden und noch ein paar Leckereien dazu gekauft.
Diese Tütchen hatte ich noch zu Hause. Die zweite habe ich allerdings nicht genommen, da es Saatbänder waren und ich nicht dran gedacht habe, die als allererstes einzusähen. Von dem Rest habe ich einfach immer etwas breitwürfig drauf verteilt. Rauskommen sollte also Rasen mit Wildkräutern und diversen Pflücksalaten.
Und das habe ich heute noch gekauft. Ich hoffe, dass sich alles an Pflücksalate recht gut eignet, da sie wieder nachwachsen wenn man die Wurzel drin lässt. Außerdem wachsen die recht schnell, zumindest ein paar Blätter und die reichen dann ja für die Meeris. Am meißten gespannt bin ich was bei der Meerschweinchenmischung raus kommt. Wenn ich mich nicht verguckt habe waren da rote und gelbe kleine Maiskörner drin. Leider steht nicht drauf was für Saaten drin sind. Mehr als schief gehen kann es nicht.
Zu guter letzt habe ich die Oberfläche besprüht. Beim Gießen würden die Saamen wahrscheinlich weglaufen. Nun muss ich natürlich herausfinden wie viel optimal ist, damit das Saatgut nicht austrocknet aber auch keine Staunässe entsteht. Sofern das erste Grün sprießt gibt es dann neue Bilder. Ich werde euch auf dem laufenden halten.