Da hab ich doch in den Kleinanzeigen jemand gelesen der ein! Meerschweinbaby für die Tochter zum Geburtstag sucht. Hab nett drauf hingewiesen:
Hallo,
wenn ich diese Anzeige lese bekomme ich Bauchschmerzen. 1 Meerschwein .. Baby ... Meerschweinchen sind Gruppentiere und sollte mindestens zu zweit gehalten werden in einem ausreichend großen Gehege (weiblich oder gemischt 0,5qm pro tier oder männlich 1 qm pro tier). es sollte immer ein erwachsenes tier dabei sein denn die Kleinen lernen noch sehr viel Sozialverhalten. Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere. Sie sind drollig zu beobachten aber Fluchttiere. Es gäb noch sehr vieles was man bedenken sollte. Ich hoffe es ist nicht böse wenn ich so schreibe. Aber ich möchte Enttäuschung auf Seite der Tochter und Qual auf Seite des Tieres gern verhindern. Schaut euch mal diese Seite an: https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/
Liebe Grüße Jana
und dann diese Antwort:
Antwort gelöscht von Nadine, private Mails dürfen ohne Zustimmung des Absenders nicht veröffentlicht werden.
Sorry .. hoffe ist nicht falsch dass hier rein zu setzen aber ich könnt grad ...