• Hallo Mercy,

danke für deine Antwort.

Doch ich verbreite hier ganz sicher keine falschen Tatsachen, zumal ich hier öffentlich keine Namen genannt habe!
    Eine weitere Person kann den Zustand der Haltung dort und den Zustand des Meerschweinchens zum Kaufzeitpunkt bestätigen, ebenfalls unsere Tierärztin, die das Tier untersucht und dabei die Fettstoffwechselstörung (durch stark luzerne/calcium-haltiges Trockenfutter) festgestellt hat. Das Futter stammt aus einer Mühle und als ich die Herkunft des Futters recherchiert habe, wurde uns gesagt, das es dasselbe sei, das als 1kg-Päckchen in den Zooläden verkauft wird.
    Desweiteren habe ich die Information über das Vet-Amt und die verhaltensauffälligen Tiere von einer Pflegestelle, die schon mehr als 5 Tiere aus dieser Haltung kennengelernt, und teilweise noch als unvermittelbar bei sich sitzen hat.
    Drei Leute hier aus dem Forum kennen die Züchterin ebenfalls und haben meine Erfahrungen bestätigt.
    Warum sollte ich ohne Grund jemanden schlecht machen? Ich habe die Beispiele (u.a. 3 Weibchen mit ingesamt 10 Jungen auf maximal 120x50cm) genannt, damit andere aus der Gegend nicht auf darauf hereinfallen. Ich habe weder übertrieben, noch möchte ich Rufschädigung betreiben, es geht mir um den Tierschutz.
    Als ich die Züchterin übrigens mit den Tatsachen konfrontiert habe, hat sie überhaupt nichts dazu gesagt, obwohl ich wenigstens eine Erklärung erwartet hätte.

Grüße
    Chocolate