So da ist er. Hätte an Lukas oder so ähnlich gedacht xD Aber sagt ihr mal:
-
-
-
Für mich sieht er aus wie ein Ferdinand oder ein Fridolin :wink:
-
ooiii
sowas kleines!find lukas schön.. oder luca.
-
Ja erst 9 Monate alt, aber brommselt wie ein Großer!
-
kuhl!
versteh sich also schon gut mit den damen?da werd ich echt neidisch.
bei max immernoch keine spur von brommseln, geschweigedenn gegend erkunden. -
Also die eigentliche Zicke hat er ja gleich unter sich gehabt (besteigt sie auch ständig xD), aber die andere zickt noch. Er gibt nicht auf, er umkreist sie ständig und saß gestern auch drauf, aber sie will noch nicht ganz aufgeben...
Weiß nicht, ob er es noch schafft, oder ob die Pflegestelle und ich nochmal suchen gehen müssen -
das klingt doch super.
gib ihm zeit.wobei ichs nicht schlimm finde, wenn die zicke eben chefin ist.
solange kein blut spritzt und die gruppe harmonisch ist.. -
Hallo,
oh je, das mit deinem Kastrat hört sich ja schlimm an. Man sollte nicht glauben, dass es solche Zustände gibt. Da ich mich mit dem Gedanken trage, zu meinen Schweinchen noch eines dazu zu nehmen, währe es total nett von dir, wenn du mir per PN den Namen der Züchterin zukommen lassen würdest. Nicht dass ich dort auch lande! -
Ein wirklich Hübscher!
Ich find Luca schöner als Lukas, obwohl ich das nicht so ganz beurteilen kann, weil ich eher "andere" Namen für meine Wutzis nehmAber solange es keine heftigen Bisswunden gibt, kannst du abwarten..
Meine Shanty ist auch ziemlich zickig und dominant und man sieht sofort, dass sie über Jasper steht. -
Ja, Luca gefällt mir auch =)
Aber momentan ist es leider noch nicht hamonisch, da warte ich lieber noch ein paar Tage -
ists bei dir immernoch wild?
bei uns sitzt der kleine nonstop in ner röhre und bewegt sich von der etage weder runter noch hoch. er frisst was man ihm vor die nase stellt...
zur not tauschen wir einfach (*spaß*)
-
Es wird jeden Tag besser. Zwar wird er den ganzen Tag angepinkelt, weil er halt noch sehr stürmisch und begeistert ist :wink:
Aber das Zähneklappern ist seltener geworden =) Sieht so aus, als ob sie sich aneinander gewöhnen!Und unser geretteter Kastrat Benny popcornt mittlerweile Ist wirklich schön zu sehen, wie sein Fell mehr glänzt und er auftaut =)
-
das ist toll!
ist benny der arme kerl aus nürtingen... ?
freut mich dass es ein happy end gibt!fotos !!!
-
Ja genau =) Stelle heute Abend noch welche rein
-
Hallo Chocolate,
habe mir die Homepage angeschaut. Und ich muss dir sagen, dass ich von dieser Züchterin seit vielen vielen Jahren meine Meeris habe und die von dir beschriebenen Zustände nun wirklich nicht bestätigen kann. Zum einen sind die Meerschweinchen nicht verwarlost oder leben in verdreckten Ställen oder Gitterboxen. Zum anderen haben die Tiere dort auch noch nie einen ungepflegten oder kranken Eindruck gemacht. Wie gesagt, ich habe dort nicht erst seit gestern meine Meerschweinchen her und viele Bekannte von mir haben dort bereits Meerschweinchen gekauft. Kein einziges davon war wie von dir beschrieben apathisch oder verhaltensauffällig. Ich finde deshalb auch nicht in Ordnung von dir, so schlecht über jemanden in einem öfftlichen Forum zu schreiben, weswegen ich hier nun auch öffentlich und für jedermann lesbar antworte. Zudem finde ich deine Äußerungen etwas weit hergeholt und das ein oder andere ist so einfach nicht richtig und übertrieben. Ich kann dir außerdem auch sagen, dass das Veterinäramt vor einiger Zeit nicht wegen eines Pilzbefalls dort war, sondern einfach um die Haltung anzuschauen wodurch nichts beanstandet werden konnte. Es gibt Züchter, die sich wirklich einen Dreck um ihre Tiere scheren, zu denen gehört besagte Züchterin meines Erachtens aber nun wirklich nicht! Und ich spreche hier ebenfalls aus Erfahrungen, weil ich seit etwa 10 Jahren schon dort bin und regelmäßig vorbeischaue zum Krallen schneiden. Auch das Futter ist mit Sicherheit 1000 mal gesünder als dieses Mischfutter was es in vielen Tiergeschäften zu kaufen gibt. Ich würde dich deshalb bitten, hier nicht falsche Tatsachen im Internet zu verbreiten!