• Hi,

ohje, dass hört sich ja komisch an.

Schreibst du mit per PN wer diese Züchterin ist? Denn bei mir kam auch schonmal ein Interessent mit einem Schweinchen an, welches genau die gleichen (ganz apatisch, dreckiges und mattes Fell, die Augen sahen ganz unglücklich aus) Symptome hatte. Vielleicht ist das die gleiche Züchterin... :?

• @ Phöni: PN an dich ist raus.

@ CharlotteSophie: Ich auch nicht, kenne das nur aus Erzählungen :( Ich schätze, jetzt werde ich doch noch Pflegestelle...

• EDIT: Meine Mutter war nun mit dem Kleinen beim TA und er hat glücklicherweise nichts Ansteckendes, sondern durch das Trockenfutter extreme Schuppen und ist noch sehr ruhig. Und - hätte ich sie nur nicht mit ihm allein gelassen xD - möchte sie ihn nun behalten und ihm ein Weibchen dazusetzen :) Womit wir wieder am Bauen wären :P

• züchterin ist gut, das hört sich nach einer vermehrerin an... kein platz... wieso zum teufel muss man dann soviele verpaarungen setzen?? ich hätte bitte gerne mal den namen der "züchterin" würdest du mir den geben bitte?

• Ja, das habe ich mir dann auch gedacht. Sie hält u.a. 3 Weibchen mit jeweils 2-3 Jungen in einer maximal 120x50cm Wanne und die meisten haben sich in den Häuschen gestapelt. Es wird auch immer schlimmer, was ich da rausfinde... Neben der Tür gab es einen Gitterkäfig, in dem die Tiere sitzen, die weg müssen (das saß der arme Kerl auch drin). Da ist es auch egal, ob die sich vertragen, streiten, beißen, quieken...
    Also im Nachhinein hätten wir ihn gar nicht mitnehmen sollen, aber jetzt ist es Glück für ihn, das er da raus ist!

• Ich frag mich überhaupt, warum ihr dort dann ein Tier gekauft habt, aber zu ändern ist es nicht mehr und für den kleinen ist es natürlich gut. Jetzt wäre es wichtig, vielleicht sogatr eine Anzeige zu machen, denn, dass was du erzählst klingt schon extrem.

Sollte der Kastrat nicht zu Fly und Jenna? So habt ihr dann nochmal eine Gruppe, dass ist doch ein bisschen viel?

• Fast alles habe ich ja erst hinterher erfahren. Hätte nicht mal einen Fuß da hin gesetzt, wenn die Homepage nicht so gut ausgesehen hätte!
    Eben, nur deshalb behalten wir ihn - ihm zuliebe.

Naja wegen was willst du sie drankriegen? In Deutschland ist es nicht mal gesetzlich bestimmt, wie viel Platz, Licht und welches Futter sie bekommen sollen. Da heißt es nur, artgerecht unterzubringen und dem Tier keinen Schaden zuzufügen. Das wird ohnehin im Sande verlaufen, wer kümmert sich schon um kleine Meerschweinchen, da lachen die ja... Habe schon wegen einem viel schlimmeren Fall das Veterinäramt informiert und es ist nichts passiert -.-

Wenn es zuviel wäre, hätte ich ihn zurückgebracht oder anderweitig vermittelt. Andere Leute haben 3 Kinder, 2 Hunde, 1 Katze und 25 Meerschweinchen - und die schaffen das auch. Wobei ich so einen Zoo nicht haben will!

• man müsste halt leute informieren die sich für meeris engagieren. tierschutzbund, meeris-in-not usw..

ich würde wirklich gerne wissen um welche züchterin es geht, denn wir haben vor drei tagen auch zwei tiere aus einer notstation/zucht in der umgebung geholt..

holt ihr euch dann noch ein böckchen?

lg,
    simone

• Ja, kanns dir auch per PN schreiben.

Ja, haben einen gefunden, er hat noch keinen Namen, aber er hat unsere Zicke heute Abend in der Pflegestelle von innerhalb 10 min geknackt :shock:
    Die bisherige Chefin wehrt sich noch ein bisschen, aber das packt er auch noch :) Er ist nicht der Hübscheste, aber wahsninnig stark und weiß was er will - genau das Richtige :D

Ich lade mal später ein Bild vom ihm hoch, dann könnt ihr mal Namensvorschläge machen ;)

• Bild kommt wahrscheinlich doch erst heut Abend =)

Er ist ein Glatthaar in weiß goldagouti, hat nen dunklen Kopf und nen großen Fleck über dem Rücken/Popo, der Rest ist weiß. Er hat am Kopf so glatte Haare, das man seine Schädelform ziemlich gut erkennt (das erinnert an ein Nacktmeerschwein xD) und ist sehr schlank und flink unterwegs :)

Bei der VG hat er wie ein wütender Stier in der Einstreu gewühlt und ist auch zum tätlichen Angriff übergegangen, weil die vorherige Chefin einfach nicht aufgeben wollte. Die eigentliche Zicke saß zu dem Zeitunkt schon brav in der Ecke. Also wenn ich das nicht gesehen hätte, hätte ichs nicht geglaubt oO