• Hallo zusammen,


    leider waren meine beiden Zicken (Peruaner und US-Teddy, beide ca. 2 Jahre alt) mit dem süßen FK nicht einverstanden.


    Hat einer von euch einen starken Kastrat abzugeben? Jung oder schon erwachsen ist egal, Bilder helfen beim Verlieben ;)


    Er würde in einen 200x85 cm EB kommen in Innenhaltung, eine große Etage von 140x40 dazu ist noch in Arbeit :)


    2 Tierheime habe ich schon durch und 1 Notstation, aber war nix Passendes dabei :(


    LG
    Chocolate

  • Hallo Foris,


    Leider ist der Thread immer noch aktuell, die letzte VG ist schief gelaufen :( Es scheiterte an der Zicke...


    Mittlerweile wird der EB mit einer Etage von 200x40 ausgebaut, sodass sich eine Fläche von 2,5 qm ergibt.


    Wer hätte denn einen Racker für uns?


    LG
    Chocolate

  • Müssten so um die 20 km sein :)


    Nee noch nicht, aber habe für morgen noch mal kurzfristig ne VG mit dem Peruanerkastrat ausgemacht. Wäre der Hammer, wenn das klappen würde *_*

  • Zitat von Chocolate

    Müssten so um die 20 km sein :)


    Nee noch nicht, aber habe für morgen noch mal kurzfristig ne VG mit dem Peruanerkastrat ausgemacht. Wäre der Hammer, wenn das klappen würde *_*


    Achso :D
    Wir sind ca. 5km entfernt ;)
    Viel Glück bei der VG

  • So, habe Neuigkeiten.


    Die sogenannte Züchterin hat uns ein krankes Tier angedreht. Leider haben wir das erst daheim richtig gemerkt, das was nicht stimmt. Habe hinter seiner Apathie eher Angst und Schüchternheit vermutet. Sie hatte keinen Platzt für eine VG, deshalb haben wir ihn in dem Hobbykeller bei Leuchtstoffröhrenlicht nur kurz anschauen können und dann gleich eingepackt. Mir kam das schon komisch vor, aber da wir ihn ja zurückbringen könnten, habe ich mich drauf eingelassen.


    Für seine 9 Monate ist er viel zu ruhig, die Augen eingefallen, Krallen zu lang, Fell verfilzt, kaum Reaktion auf irgendwas, frisst lustlos und wenig, alles voller Schuppen, Reflexe verlangsamt.
    Habe ihm dann die Haare geschnitten, mit Biomaxan behandelt, Krallen geschnitten und ihn extra gesetzt. Nach der Zuckerlösung hat er dann ein bisschen mehr gefressen, aber er ist nach wie vor wie unter Betäubungsmittel.


    Werden morgen zum TA gehen und abklären, was er hat. Dann fahre ich mit der RG zu der "Züchterin" und werde mich beschweren. Das die sich nicht schämt! Zurückgeben werde ich ihn aber nicht, wer weiß, wo er dann landet...
    Nach Rückfrage bei einer Bekannten aus dem Ort musste ich dann noch erfahren, das diese Züchterin schon mal Besuch vom Veterinäramt hatte, weil ihre Tiere alle einen Pilz hatten! Und das die Besitzer der dort gekauften Tiere sagen würden, dass die Schweine komisch sind und sehr ängstlich wären. Mir ist auch aufgefallen, das alle Tiere zu wenig Platz hatten, aber die anderen sahen wesentlich fitter und gesünder aus, wenn auch alle mit zu langen Krallen.


    Bin einfach nur sauer und enttäuscht, dass das jetzt so gelaufen ist...


    Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich ihm geben könnte? Denke, das die TA mir alles mitgibt, aber denkt ihr, das er sich wieder erholt?