Ich habe gerade mal das Internet nach einer wissenschaftlichen Studie zur Fütterung der Meerschweinchen durchforstet und wirklich ausnahmslos Unsinn gefunden... Es wird immer nur behauptet es gäbe da eine Studie oder es geht um Kaninchen...
Ich hätte gerne mal eine Studie als PDF-Datei, die mir Sicherheit gibt, was die Fütterung meiner Meeris angeht...
Sie sollte zum Beispiel folgende Themen behandeln:
- Trockenfutter
- Gemüse
- Obst
- Heu
- Trockenkräuter
Am allerliebsten wäre es mir mal zu erfahren, was Meeris eigentlich in freier Wildbahn so fressen und zu erfahren ob ich das hier so ähnlich umsetzen kann...
(Der Anlass meiner Neugier ist, dass ich gefühlt seit ich mehr Gemüse und frische Kräuter zusätzlich zum Heu und (ja...) Trockenfutter füttere NURNOCH PROBLEMSCHWEINCHEN habe...
Ich möchte deswegen weder eine Studie von einem Futterhersteller in Auftrag gegeben, noch eine von Gemüsebauern ;D
Ich will es einfach mal schwarz auf weiss haben...
Viele Fachwörter finde ich nicht schlimm; man kann ja nachschauen, was sie heissen... Also bitte helft mir in meiner Verzweiflung mit meinem Krankenstand 3/4...
Edit: Und ich finde andauernd Tierversuche an Meerschweinchen um daraus auf den Menschen zu schließen *rage* Diese be**** Wissenschaftler haben wohl auch nichts besseres zu tun!!!!!