Meerschweinchen Haltung

Dringende Frage!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Lysanthe

Oder du nimmst eine Röhre, baust die als Eingang an und steckst das vordere Ende in ein Häuschen, dessen Eingang an der Seite ist. So kann der Wind nicht gerade durchblasen.

Lys

Da im gehege schon eine große röhre ist,und ich den schweinchen auch noch platz zum rennen geben möchte.
    Ich habe jetzt Filz in Streifen geschnitten,und vor den Eingang genagelt,wenn die schweine futtern wollen,müssen sie da durch,es sollte keine Dauerlösung sein,aber für jetz reichts erstmal :)

Danke für alle Antworten ! :)

• Zitat von Meerwutzenvaddi

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass du einen etwas schwereren Stoff zu nehmen, bzw unten etwas Gewicht einzuarbeiten, sonst wird er immer weggeweht und bringt relativ wenig :)

Gruß Daniel

Das habe ich jetzt nicht wirklich gemacht,weil der stoff so zugeschnitten ist,das wenn der wind reinbläst,trotzdem den Boden noch streift und da nur wenig / bis gar kein wind rein kommt. ;) aber wie schon gesagt,das ist nur eine Übergangslösung ;)

• Vielleicht kann man Lys Anregung noch etwas abändern, damit es nicht zu viel Platz wegnimmt.

Ich hätte da die Idee, dass du ein Brett machst, so groß wie der eingang. Darein ein Loch mit dem Durchmesser von einem Kanalrohr. Kanalrohr mit einem Winkelstück hineinstecken, und so drehen, dass der Wind nicht direkt reinbläst. Nimmt nur ca. 15-20cm Platz weg und somit kleiner als ein Häuschen. ;)

• Hmmm,...... weiß nicht so recht ob ich das alleine hinkriegen würde,..meine mutter sagt wir haben genug gebaut,und helfen tut mir keiner dabei :?

Am besten gefällt mir die Idee mit den streifen,das würden meine meeris dann auch noch benutzen ;)