Zitat von BirdyHm,
leider bin ich auch kein Arzt und deswegen auf die Behandlungsempfehlung meiner Tierärztin angewiesen. Ich gehe da auch mit meinen Katzen hin und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, deswegen vertraue ich ihr da halt auch bei den Schweinchen.
Hallo
Nee klar, verstehe dich da schon.
Was ich nur zu denken gebe: Gerade bei Meerschweinchen den TÄ nicht bedingungslos glauben.
Meerschweinchen werden im Studium nicht eingehend behandelt. D.h. das Wissen muss sich jeder TA in gewisser Weise selbst aneignen - wenn ein TA dann natürlich nicht sooo großes Interesse an Meeris hat, kann u.U. auch sein Fachwissen über diese Spezies nicht sehr umfangreich sein.
So haben wir hier schon von TÄ gehört, die behaupten, Meerschweinchen werden erst mit einem halben Jahr geschlechtsreif (woher kommen dann die Trächtigkeiten 2 Monate alter Meeri-Damen? Wieso wird dann ein Muttertier von seinem u.U. knapp 3 Wochen alten Sohn gedeckt?)
oder dass Meerschweinchen von Gemüse sterben
Es kann bei manchen Sorten und/oder bestimmten Mengen einer Sorte zu Problemen führen - aber die Aussage des TA und diese sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Deshalb immer alles genau unter die Lupe nehmen - ein TA der bei Katzen und Hunden bombige Arbeit leistet, muss sich mit Meeris nicht gleichermaßen auskennen.
Aber abwarten, es meldet sich sicher noch jemand, der dir helfen kann