Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin total fertig! Vor Weihnachten noch hatte ich 13 Meerschweinchen, aktuell sind es nur noch 5!
Die Schweinis wohnen über Sommer im Garten in einem gesicherten Auslauf und Überwintern im Keller. Dort ist es trocken und warm und ich habe einen großen Eigenbau wo die Süßen wohnen. Eigentlich sollte alles super sein. Ist es aber nicht! Um Weihnachten hat es angefangen mit einem Massensterben. Es ist immer wieder so, dass ich ein Meerschwein, dass gestern noch im Gehege getobt hat, munter war, gemuigt und gefressen hat, tot auffinde. Ich traue mich schon garnicht mehr, in den Keller zu gehen, weil ich Angst habe, dass schon wieder eins tot ist. Erst gestern ist wieder ein gestorben, das am Vortag noch total munter war. Ich bin runter gekommen und hab gesehen, dass sie im Gehege liegt und krampfartige Zuckungen hatte. Sie hatte ganz kalte Füßchen und machte Geräusche beim Atmen. Sie hat mit den Beinchen und dem Kopf ganz schlimme Verrenkungen gemacht. Ich wollte Sie noch zum Tierarzt bringen, aber sie ist vorher gestorben. Das war so schlimm...
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, vor allem weil das wirklich so schnell ging! Und die restlichen 5 sind heute morgen noch total munter gewesen und haben mich fröhlich angemuigt, als ich sie gefüttert habe. Ich bin total fertig!