Es geht um unsere 3,5 Jahre alte Meerli-Dame Brauni! (Glatthaar)
Sie bereitet uns speziell seit heute große Sorgen!!! Sie hat schon immer mal einen Büschel Haare verloren, aber ihr Fell war immer glänzend und alles in Ordnung. Seit heute verliert sie übermäßig viel an Haaren, sie läuft schlecht (Hinterbeine lahmen) und ihr Bauch ist wieder etwas dicker (rechts und links raus sieht es aus wie ein "Knubbel").
Hier mal die Vorgeschichte:
Wir dachten vor ein paar Monaten, dass sie vllt einen Tumor hat oder irgendwas, weil sie um den Bauch rum sehr kräftig ist (Birnenförmig). Sie zog nur noch ihre Beine hinterher. Meerschweinchenlähme wurde von der TÄ im Juli ausgeschlossen, TÄ sagte sie sei zu dick. Aber nie wirklich Hilfestellung erhalten, wie wir sie zum abnehmen wegen können. Wir haben dann Vitamin B Ampullen bekommen und ihr die gegeben. Jetzt war auch 2 Monate "Ruhe". Sie läuft zwar nicht unsere Rampen hoch, aber das hat sie vorher auch noch nie gemacht. Auch auf die Hinterbeine kann sie sich nicht mehr stellen, aber das ist wie gesagt schon länger so.
Diese Woche habe ich shconmal festgestellt, dass ihr Hinterteil total nass ist und der Bauch richtig am Boden "schleift", obwohl ihr Gewicht bei ca. 1100 g liegt und das ja absolut okay für ein Meerli ist.
Als wir sie vorhin im Freilauf hatten, ist mir aufgefallen, dass sie extrem viel gepinkelt hat. Als ich sie wieder in den EB zurück gesetzt habe, hat sich Brauni unter den Treppenaufgang verkrochen. Da liegt sie eigentlich immer ganz gerne, aber jetzt hat sie sich richtig zur Seite gelegt und macht auch ihre Augen zu.
Ich habe hier im Forum über die Suchfunktion schonmal bisschen gelesen, aber z. B. Blähungen kann ich ausschließen!!!
Fressen, Atmung und der Rest sind okay. Ich bin aber trotzdem extrem besorgt und hab Angst, dass etwas mit ihr sein könnte. Ich wollte nochmal schauen, wie es mit Notdienst in der Tierklinik ausschaut.
Habt ihr irgendwelche Tipps, was es sein könnte?