Meerschweinchen Futter / Ernährung

Lieblingsessen der Meeris!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Also ,bei meinen zwei ist das so:bis jetzt fressen sie glatblatt Petersilie am liebsten :wink: ,auch Kräuter wie Basilikum,dannFenchel,dann Gurke,Paprika, am liebsten die grünen,Möhrengrün ist auch gut,aber Möhren an sich eher nicht :shock: ,Salat was kann man denen noch so an Gemüse geben :?:

• Also ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich vor Kurzem noch 2 Böckchen zur Gruppe dazu geholt habe. Als die beiden noch ganz neu hier waren, habe ich ihnen extra das Gemüse gegeben, was meine ersten beiden nicht so mochten. Also haben sie es probiert. Und es schmeckte ihnen. Und ganz plötzlich guckte der Große es sich bei den Kleinen ab und jetzt isst er die Sachen auch.

Einer von den Kleinen stürtzt sich wie ein Aßgeier auf die Gurke. Der kommt aus seinem Versteck angeschossen, klaut sich ein Stück und ist genau so schnell wieder mit der Gurke verschwunden. Paprika mögen die Kleinen zwar nicht, aber dafür der Große umso mehr. Und Aubergine musste ich erst langsam anfüttern, weil es anfangs unbeliebt war, aber jetzt ist das der Renner :-). Jeder kriegt ein Stück und trotzdem kloppen sie sich noch drum ;-).

Und mit Karotte ist es kompliziert... Wenn ich sie täglich gebe, ist sie total langweilig und uninteressant. Aber wenn ich sie nur zwei mal pro Woche gebe, dann ist sie auch in 2-3 Minuten aufgefressen :lol:

Ach und Basilikum und Pertersilie darf ich nicht vergessen. Vom Basilikum gibt es jeden morgen zum Frühstück einen ganzen Topf und der wird auch in 10 Minuten bis zur Erde runtergefressen. Und Petersilie gibts durch die Kleinen jetzt auch 3 mal pro Woche.