Meerschweinchen Futter / Ernährung

Lieblingsessen der Meeris!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Was ist euer Meeri am liebsten? 16

1. Gurken (10) 63%
    2. Karotten (0) 0%
    3. Paprika (5) 31%
    4. Auberginen (0) 0%
    5. Futter (1) 6%

Hey!

Eine Frage: Meine Meeris sind verrückt nach Gurken! Wenn ich ihnen Gurken und Karotten reinlege,essen sie zuerst ALLE Gurken und dann gehen sie langsam an die Karotten. Jetzt hab ich ihnen vorgestern gelbe und rote Paprika herein gelegt...Da hat die eine ne rote und die andere ne gelbe Paprika probiert...Seit dem waren sie nich mehr an den Paprikas..Liegt das daran das Meeris allgemein nicht soooo viel von Paprika halten oder sind meine zwei etwas wählerisch? Oder liegt es daran das sie es vorgestern (BEI MIR!) zum ersten mal gegessen haben? Heute wollte ich ihnen Auberginen geben.Denkt ihr werden sie dies lieber essen oder kommt es wieder auf mein Meeri an???

Lg

Teddyfan

• Ey, da tanzen meine ja ein bissl aus der Reihe.
    Meine 3 klauen sich nämlich prinzipiell als ersten das Möhrchen.
    Dann erst gehts an Paprika, Fenchel und liebend gerne auch an Brokkoli und Blumenkohl.
    Später dann folgt die Gurke.

• Gurke, Gurke, Gurke, Salat (aber Feldsalat ist Bäh), Gurke, Paprika, Fenchel, Gurke.

Ich gebe mir wirklich Mühe viel Verschiedenes zu verfüttern, aber Zwei sind absolut geschmackserweiterungsresistent. Es ist richtig schade. Ich kann nur wenig anderes geben, da nur ein Schweinchen das alles frisst. Ausgerechnet der Fette.

Achso, Kräuter habe ich jetzt nicht mit aufgezählt. Dann sehe die Liste etwas anders aus. Wenn hier jemand Petersilie riecht, werden eher Finger zerfleischt als das sie ein anderes Schwein bekommt.

• Von der Auswahl hier Gurke, ganz dicht gefolgt von Paprika. Möhre wird von Luzi sehr gern gegessen und Lilou liebt Weintrauben wie wir heute morgen festgestellt haben.

Noch vor allem bisher aufgezählten folgt der Sauerampfer. Der wird hier von allen heiß begehrt.

• Also von den hier aufgezählten Möglichkeiten ist eindeutig die Gurke am beliebtesten, dicht gefolgt von Salat oder Kräutern (Basilikum, Petersilie)...

Eigentlich wird aber alles recht gern gefressen, was ich ihnen vorsetze, sogar Zucchini wird angeknabbert...

Nur Feldsalat geht gaaar nicht... :lol:

• Meine futtern zuerst die Blätter vom Eisbergsalat, dann die Gurken, dann Paprika, dann die Möhren. Selbst wenn ich die Salatblättchen unter dem Rest verbuddele, wird gewühlt und exakt die Reihenfolge eingehalten :)

• Also meine essen am Liebsten Gurke und Gurke und Fenchel und Gurke und Äpfel und ab und zu Gurke und Birnen und eig. essen sie auch ganz gerne mal ein Stück Gurke und im Sommer Melone und Gurke....

Was sie nicht mögen : Paprika,Tomaten und keine Gurke sowie Zucchini :mrgreen:
    Achsoo und sie LIEBEN ..... raten mal :D nein Falsch!!! keine Gurke!!!.........sondern GURKEEEEEEEE :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: