Allgemeines

Meerschweinchen können Personen unterscheiden?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Bei uns wird meistens nur gequiekt, wenn meine Mutter oder ich die Treppe hochlaufen, weil wir auch immer das Futter bringen. Bei meinem Bruder wird ab und zu gequiekt und bei meinem Vater gar nicht.

Wenn mein Freund da ist, dann quieken sie allgemein weniger, aber da versteh ich jetzt nicht warum ... er sitzt oft vorm EB und mästet die Schweine mit Erbsenflocken :roll::lol: Eigentlich sollten sie ihn dann lieben.

• Also hier ist es eher so dass sie nur mich von allen anderen unterscheiden. Hier wird wirklich IMMER gequitscht wenn jemand die Treppe betritt oder am Zimmer vorbei geht. Nur bei mir kommen sie auch nach vorne gelaufen und fallen fast raus, bei allen anderen sitzen sie im ganzen Käfig verteilt und quitschen wie die blöden.

• Also ich bin mir sehr sicher, dass meine Schweinchen meine Mama und mich unterscheiden können.
    Meine Mami lässt sich nämlich öfter mal erweichen ein Leckerchen zu geben und deshalb rennen ihr meine Süßen immer hinterher und quieken wenn sie ins Zimmer kommt ;)
    Bei mir schlagen sie nur Alarm, wenn Fütterungszeit ist und sie meinen Schatten in die Küche gehen sehen :D

• Unsere können das definitiv.
    Mein Mann füttert sie abends und wenn ich um die Fütterzeit die Treppe hochgehe, kommt kein Fitzelchen an Laut aus dem Schweinezimmer. Geht er eine Minute später die Treppe hoch (ob mit oder ohne Futter) wird gequiekt als ob demnächst der Hungertod droht. :D
    Morgens ist es witzigerweise andersrum. Da füttere ich und bei mir wird Radau gemacht und bei meinem Mann kein bisschen. :lol:

• :D Klar doch kennen meine Tiere MICH und reagieren anders auf Fremde.

Die 3 Schweinchen meiner Tochter setzen da aber noch einen drauf ...
    Kommt meine Tochter nach Hause,erkennen die genau,wenn sie IHRE Autotür zuschlägt !
    Kein Witz ! :lol:
    Wir haben (nachdem wir das zum ersten Mal bemerkt hatten) echt getestet und beobachtet:
    Sämtliche Nachbarn,die ankamen,riefen keinerlei Reaktion hervor,doch sobald meine Tochter aus dem Auto stieg,ging das Geschrei los !

• meine können schon anhand daran erkennen wie die tür vom anbau aufgemacht wird wer kommt! Bei meinem Vater flucht! Der macht immer so viel lärm.. Bei meiner Mutter neugierde, ob vl mal wieder was abfällt, und bei mir das totale Chaos wenn ich dann noch richtung Kühlschrank laufe (hab mir im Getränkekühlschrank ein Fach gesichert*gg*) sind sie nicht mehr zu halten... man könnte glauben es gäbe nie etwas zu fressen und ich wäre 3 Monate lang weg gewesen. Schön ist es dann aber zu sehen, wenn es dann nicht das lieblingsfutter gibt die empörten schnuten dann und das gebettel....zuckersüß^^

Gruß Daniel

• Klar können die das. Bin gestern auf Zehenspitzen über den Teppichboden gelaufen, am Schweinezimmer vorbei. Hat nichts genützt, die schreien auch nachts um 12. Bei meinen Geschwistern oder Fremden gar nicht, da sind sie eher schüchtern :wink:

• Und wie die das können . Ich habe zwei andere Meerlis wenn Besuch da ist. Und dann am Besten in die letzte Ecke kriechen und ruhig sein bis der Besuch weg ist. Zur Hand kommen ging fast garnicht und das Futter wurde auch nru schnell weg geschnappt und dann ab ins Häuschen gezogen, wenn überhaupt.
    Komme ich nach Hause, werde ich schon mit quieken aufmerksam gemacht, dass ich doch bitte was fressbares mitbringen soll. Männchen an der Scheibe bis man fast rausfliegt sogar Männchen auf dem anderen Meerschwein sind dann keine Seltenheit.
    Und meine Mama können sie garnicht leidern. Obwohl sie ihnen auch etwas igibt. Sie ist ihnen glaube ich zu laut und schrill. Ist aber ganz nützlich wenn sie zur Medikamentengabe ruhig sien sollen ^^
    Mein Bruder wird auch nur angebettelt wenn er Futter dabei hat. Der verarscht sie aber uach ab und zu.
    Sind sie draußen kann ich die Tür auf machen und Tim kommt angewuselt um sich ein von mir abgerissener Grashalm abzuholen obwohl er mitten im Rasen sitz :-D . Macht er aber auch bei sonst keinem.

• Die Schweinchen haben sogar ein sehr bemerkenswertes Gehör: Vor vielen Jahren habe ich im 3. Stock gewohnt. Immer wenn ich unten im Parterre die Haustür aufgeschlossen habe, ging oben das Gequike los. Meine Nachbarn haben mir damals versichert, dass das nur so war, wenn ich nach Hause gekommen bin - übrigens völlig unabhängig von der Tageszeit.