Hallo zusammen,
heute hat es auf mich mal wieder den Eindruck gemacht, dass Meerschweinchen Personen unterscheiden können. Und zwar nicht nur den Pfleger von allen anderen, sondern richtig.
Z.B. mein Vater hat die Schweinchen immer geärgert (Gurke ins Gehege gehalten und wieder weggezogen ). Heute ist er wieder ein mein Zimmer gekommen und kein Schwein hat ihn beachtet. meine Sis wird auch nicht beachtet, weil von ihr auch nie was zu futtern kommt. Bei meiner Mutter und mir hängen die Meerlis immer mit beiden Vorderpfoten über die Gehege-Abtrennung, und können nicht weit genug vorne stehen .
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
LG,
Leni
Allgemeines
Meerschweinchen können Personen unterscheiden?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Leni06
- Erledigt
-
-
-
Ich bin auch der Meinung das sie unterscheiden können...
Von Fremden nehmen meine Schweine keine Leckerchen an.Mein Freund kann zB auch die ganz Zeit bei ihnen im Zimmer sein. Aber sobald die mich kommen hören und da reicht schon der Schlüssel im Schloß, pfeifen sie los..
-
Bei meinem Vater haben sie jahre gebraucht bis sie kapiert haben das der "Trampelmann" nicht böse ist und pfeifen seit neustem auch ab und an xDDD
Denke Unterschiede gibts ja, vor allem wissen sie wer hauptfuttergeber ist etc. -
Ich denke auch,dass sie Menschen unterscheiden können.
Denn bei mir frisst jedes Schwein aus der Hand und eins lässt sich kraulen,abe rbei meiner Mutter nehmen alle reiß aus außer ein Schweinchen,aber dieses Schweinchen verschwindet auch wenn sie sich bewegt. -
Ja ich denke sie können Personen unterscheiden!
Denn: Also wir haben zwei Meeris: Eine namens Teddy (is meine) eine namens Molly ( meiner sis.)Sind natürlich zusammen im Käfig und so aber ich hole meinr mehr raus und meine sis. ihre öfter.Aber manchmal hol ich oder sie oder wir zusammen auch beide raus.Wenn ich manchmal rein komme kommt Teddy aus dem Haus gechossen!(Molly nicht) Wenn meine Sis. rein kommt,kommt Molly raus.(Teddy nicht) Teddy ist NUR von mir die Gurken...Molly nur von meiner Schwester. Sonst lassen die beiden sich WENN ÜBERHAUPT von meiner Mutter streiche!
LUSTIGE KLEINE TRUPPE!Lg
Teddyfan! -
sie können es definitiv. als ich früher noch bei meinen eltern wohnte, haben sie unterschiedlich auf die Schritte reagiert. Kam ich oder Mama die Treppe hoch wurde lautstark Randaliert. Bei allen anderen der Familie kaum bis keine Reaktion! Sie kannten uns schon am Schritt!
genauso meine Wolle, sie konnte mich nicht sonderlich leiden. Kam aber dann Mama zu Besuch (als die Wutzen schon bei mir wohnten) war sie wie ausgewechselt, war fröhlich, quiekte und hat sich einen abgesponnen. Mama war weg - ich hatte wieder mein altes faules Wollschwein -
Unsere Schweine unterscheiden meinen Freund und mich auch. Ich muss ja zugeben, dass sie bei ihm mehr Randale machen - er kann es einfach nie lassen, ihnen was zu geben :mrgreen:
-
Zitat von Mäusle
sie können es definitiv. als ich früher noch bei meinen eltern wohnte, haben sie unterschiedlich auf die Schritte reagiert. Kam ich oder Mama die Treppe hoch wurde lautstark Randaliert. Bei allen anderen der Familie kaum bis keine Reaktion! Sie kannten uns schon am Schritt!
genauso meine Wolle, sie konnte mich nicht sonderlich leiden. Kam aberÜbernehme ich mal so Meine Mom ist ja auch Gemüseschneider-Vertretung für mich und sehr beliebt bei den Wutzen.
Sie gibt auch auch grundsätzlich öfter und mehr: " Aber die haben doch noch Hunger, sie gucken doch so niedlich." Hören sie die Schritte/ Stimme meiner Mom, wird immer, wirklich immer lautstark gebettelt.
Ich werde auch lautstark begrüßt, aber längst nicht so aufdringlichDer Rest der Familie wird nicht angequiekt. Da läuft man lieber meckernd unter die Weidenbrücken.
-
-
Ich bin auch der Überzeugung, dass sie das können.
Wenn ich in den Keller komme rufen sie sofort, weil sie wissen, dass es von mir immer das Futter gibt.
-
Genau, Meerschweinchen haben ein sehr gutes Gehör und können uns durch Schritte und unsere Stimmlage unterscheiden. Wenn ich morgens aufwache und nach unten ins EG laufe, hören sie das im Keller schon und pfeifen ganz laut.obwohl da nochmal 3 Türen & 2x Treppen dazwischen sind
-
Zitat von Wiesel
Meinen Stinkern ist das sowas von egal, hauptsache die Hand die ins Gehege packt wedelt mit lecker Futter.
Liebe geht bei denen halt durch den Magen...Ist bei uns auch so Die machen bei jedem Männchen und bei jedem Radau Das einzige was ist: Milky lässt sich nur von mir kraulen,von sonst niemanden
-
Also meine Süßen tun nur bei meinem Freund und mir quiken...bei anderen nicht...
-
Meine Süßen können auch definitiv unterscheiden. Lauthals gequikt wird, wenn icih futter bringe.
Moritz und Dalai futtern fast aus jeder Hand. Gelle **Janine**
Aber ich denke auch, sie merken schon, wenn es jemand gut meint. Ruhig und langsam ist. -
Also bei uns wird auch unterschieden: Nur bei Papa, der häufig die Fütterung mitübernimmt quieken sie und natürlich bei mir. Sobald Besuch, Urlaubsbetreuung etc. sich dem Stall nähern werden sie misstrauisch und halten sich lieber zurück. :wink: