Meerschweinchen Verhalten

Aufdringliches Schweinchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Huhu,


    ich würd gern mal hören, ob hier noch jemand so ein aufdringliches Schweinchen hat?


    Meine Pippa ist so eine. Denke mal sie hofft immer auf einen Leckerbissen. :wink:
    Sobald ich meine Hand im EB hab oder darin sitze/ stehe, ist sie zur Stelle. Immer so, dass sie mich dabei ständig berührt:
    Halte ich die Hand rein, hat sie ihre Nase dran. Sitz ich drin, kommt sie mir auf den Schoss.
    Wenn ich in der Etage irgendwas mache und im Bodengehege steh, stellt sie sich auf meine Füsse!


    Aber wehe, ich versuche sie anzufassen, dass hasst sie und verschwindet ganz schnell- für 2 Sekunden, um dann schnell wieder zu kommen und blos nix zu verpassen! :lol:


    Wer hat noch so ein Schweinchen, was sich nicht anfassen lassen will, aber ständig zur Stelle ist?

  • Hallo,
    Emma und Felix sind auch immer zur Stelle und immer sofort am Schnuppern ob in der Hand was Leckers ist. Auch beim Saubermachen schwirren die beiden um meine Hand rum. Meine Lilly verzieht sich lieber auf den Hochsitz und holt sich dann, was die beiden anderen erbettelt haben. :)


    LG
    Lilly

  • Bella und Sam sind genauso aufgringlich,also langsam nervt das! :lol:
    sie setzen sich komplett auf meine Handfläche,machen Männchen,kommen auf den schoss,klettern auf die füße,rennen mir nach..das volle Programm,aber wenn ich sie anfassen will *schwupps* sind se weg und nachn paar sekunden geht das alles wieder von vorne los :D


    Ich habe aber auch 1 schweinchen hier das sich anfassen und streicheln lässt,und noch 2 die nur leckerlis holen kommen und eher zurückhaltend sind und noch 1 das total scheu ist :) sie sind alle so verschieden :)


    Lg milkybella

  • joah hab auch so ein schwein, das oft ankommt und leckerlie haben will. meist bekommt sie von mir ein stück gurke aus der hand. beim streutausch steht sie mir schon mal aufm fuss und wenn ich sie streicheln möchte, haut sie ab..


    ich hoffe das sie guten einfluss auf meine anderen schweine hat, das sie draußen bleiben und nimmer so schnell verschwinden, wenn ich mich bewege.

  • Ja mein Sammy ist auch so! Wir tuen ja immer schon den Salat etwas früher raus zum Aufwärmen und das weis er. ;) Wenn wir am Tisch sind und frühstücken ist er gleich da und macht Männchen, wie so ein Hund. (Bei uns ist alles in einem Raum) Und er hat Geduld. Irgendwer gibt immer schon mal etwas Salat. :lol:
    Auch sonst schaut er immer was wir machen. Nichtmal wegen essen sondern einfach aus Neugierde. Sehr süß. Manchmal darf man ihn dann auch um die Ohren kraueln.
    Einfach zum lieb haben! :D

  • Lilli ist mittlerweile sehr verwöhnt. Sie kommt immer wieder an den Rand des Auslaufs und klappert mit den Zähnen bis ich kucke. Dann macht sie Männchen, immer und immer wieder bis es eine Erbsenflocke oder ähnliches gibt. Sie hat mich prima dressiert.
    Darwin hat immernoch Schwierigkeiten mit den Zähnen. Zwar kann er gestifteltes Futter ganz gut fressen, aber es ist bequemer, wenn ich es aufhebe. Er setzt sich vor das FriFu und schaut mich mit hochgerecktem Kopf an. Er stupst die Futtersorte an, die er fressen möchte (zum Beispiel Gurke oder auch ein Blatt vom Apfelbaum) und dann habe ich ihm das ins Mäulchen zu schieben was er haben möchte. Manche Sachen kann er sonst halt garnicht essen.
    Das Tribbelchen muß immer alles wissen und hat mich immer im Verdacht Essen zu verstecken. Beim Saubermachen, wenn ich nur mal durchmuß oder einfach nur wenn ich auf dem Sessel sitze. Wenn es Abends die "Gute-Nacht-Bonbons" gibt, rennt sie schonmal hysterisch rum, hängt über die Auslaufbegrenzung und springt sofort auf meine Beine wenn ich mich in den Auslauf setze. Dann hängt der Schweinekopf auch schonmal in der Bonbon-Dose, deren Inhalt sich auch manchmal über den Boden ergießt, wenn das Schwein zu heftig daran gezogen hat...
    Pablo muß ebenfalls alles wissen. Sein Lieblingshobby ist aber "Füße-schubsen". Wenn ich mich in den Auslauf stellt, kommt er an, läuft über meine Füße und boxt meine Beine wie einen Pappkarton.
    Wenn Yuki Aufmerksamkeit will, fängt sie an die Abtrennung zwischen den Beiden Gruppen durch die Gegend zu schieben. Das macht mich wahnsinnig, da sie mit genug Gewalt schon ab und an in der Lage ist die Absperrung so weit zu verschieben, das die Gruppen nicht mehr getrennt sind. Ich habe schon Sorge, das es mal zu einem Zusammentreffen von Darwin und Pablo kommt, oder noch schlimmer: Pablo oder Yuki mit Aria... Aria könnte beide übel zurichten... Naja, auf jeden Fall weiß Yuki, das mich das irre macht (sie macht es auch nur wenn ich da bin). Ist dem Schwein also langweilig, oder es ist nurnoch unbeliebtes Frischfutter da, geht das Geschiebe los...


    Über die Füße rennen sie alle, man muß schon aufpassen wo man hintritt. Dafür hält sich hysterisch Futtergeschrei hier stark in Grenzen. :wink:

  • Meine Alma ist auch so. Sobald die Hand im EB ist kommt sie und schleckt an den Fingern rum. Wenn ich sie streicheln will, schüttelt sie sich meistens oder geht ein paar Schritte weg, kommt dann aber wieder. Ab und an, lässt sie sich auf der Nase, zwischen den Augen, streicheln.
    Lore ist so ähnlich, sie kommt und knabbert erstmal am Finger rum. Entweder kann ich sie dann unter dem Kinn kraulen oder sie rennt weg und kommt wieder....


    Die Anderen gucken immer nur, und lassen sich nicht anfassen.

  • Meine Omi Flecky ist auch so ein aufdringliches Schwein. Wenn jemand im Zimmer ist, ist sie fast die ganze Zeit vorne am Plexiglas und bettelt nach Futter. :roll:
    Wenn ich miste, dann lass ich die Schweine erst noch im EB drinne und Flecky sitzt mir immer auf die Mist-Schaufel oder läuft davor herum ... verrücktes Schwein :lol:
    Flecky kann ich auch alleine im Zimmer laufen lassen, sie verhält sich mit und ohne Artgenossen genau gleich: sie läuft mir hinterher und steht auf meine Füße.

Ähnliche Themen wie Aufdringliches Schweinchen