Meerschweinchen Haltung

Problem!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Wegen Wasserdichte, Wie oben gezeigt, mit Teichfolie oder PVC Folie beschichten (Extrem nervenaufreibende arbeit)
    Oder was einfacher geht, das ganze Gehege mit Sabberlack lackieren (Farbei deiner wahl) und die Fugen mit Aquariensilikon (ungiftig!) abdichten, das sind die beiden methoden die gängig sind, ansonsten wüsste ich noch (Teuer aber langlebig) aus aluminium vom Schlosser eine Wanne biegen lassen und diese verwenden, Also zuerst den Eb aus Holz bauen, und dann vl eine 10 cam Hohe Wanne biegen lassen (für Bilder schau dir meinen Käfig an da ist eine solche wanne drin

Gruß Daniel

• cool :D ja das mit der Teichfolie werd ich mama mal vorschlagen :D
    Wir bauen über eck ein teil des käfigs ist ungefähr so groß wie dein Käfig und der andere noch größer :D wird aber natürlich zsm. gemacht :D
    Ja wie viele wohnen den da?

• Hier ich weiß man kann so gut wie garnichts erkennen, aber ich stand auf dem Hochbett und trotzdem hab ich nicht alles draufgekriegt *skeptischenblickwerfaufkamera* :D die längere seite OHNE das Aquarium das übrigens noch wegkommt ist 1,60 lang und die andere seite auch 1,60 und breit ist es ca. 60 cm :D

Ecke:

Eine Seite:

Die Stricke zeigen wie groß das gehege wird :D

• Wie viele Tiere kommen rein?

Größer als meiner ist er zwar nicht, (sag ich jetzt nur,weil du das behauptet hast ;) )aber für 2 Tiere wäre der mit 1,32m² in Ordnung.(Bei Schenkellänge 1,60 & Breite 0,6m)Jeder fängt mal klein an.Kannst noch ne Etage reinbauen. Auf dem 2. Bild ist rechts neben der Ecke doch noch Platz oder? Da könntet ihr ihn noch länger machen, wäre noch besser ;) Könnte mir die Fronten gut aus Plexiglas/Bastler vorstellen, dann können die Tiere durchgucken & schauen,was du so machst ;)

Grüße

• wir haben uns jetzt dazu entschlossen zwei wasserdichte Platten zu nehmen(L Form) zu kaufen und ihn der Mitte mit Silikon abdichten, und dann noch eine Etage drauf (was wir vorher auch schon vorhatten)
    Das sieht von da oben nur so klein aus aber die eine platte wird 2,00 und der andere Schenkel von L wird 1;60. Lang und beide ca. 80 ca breit ;) es beim Aqua ist dann ja auch noch Platz weils ja wegkommt + warscheindlich Etage dürfte doch für 4 Tiere eigendlich reichen oder? (natürlich mit Auslauf im Zimmer und Garten ;)