hallo alle zusammen!
leider musste ich am Mittwoch eines meiner beiden Meerschweinchen (Schnuffi) einschläfern lassen...
Folglich habe ich jetzt leider nur noch eines... (Sammy) und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll... er ist jetzt ca 6 Jahre alt, das heißt, es wird ziemlich schwer sein, noch ein zweites in seinem alter zu finden... Und ehrlich gesagt will ich auch kein neues Meerschweinchen mehr... (Nicht weil ich sie nicht mag - ich liebe Meerschweinchen - sondern weil sonst irgendwann wieder die gleiche Situation entstehen würde und so weiter...)
und weggeben möchte ich ihn auch nicht, weil ich habe ihn vor ca 1 1/2 Jahren aus dem Tierheim bei mir "aufgenommen" (gleiche Situation wie jetzt - Schnuffis Schwesterchen ist leider gestorben ) und jetzt will ich nicht, dass er schon wieder Besitzer wechseln muss
Jetzt meine frage: ist das wirklich sehr schlimm, wenn er jetzt seine letzten Jährchen ohne Partner verbringen müsste? (Man muss aber dazu sagen, dass er eher ein "Einzelgänger" ist, also zumindest hat er früher nie viel mit der schnuffi gemacht und so..)
Bitte sagt mir eure Meinungen / Tipps / Ratschläge!!
Würde mich sehr freuen!