• Huhu ihr lieben Meeriefreunde :D

Ich hatte heute mal wieder eine Dissqusion mit meiner Arbeitskollegin.
    Es ging mal wieder um Meerschweinchen
    in diesem Fall um die Ernährung Sie sagte Meeries dürfen keine Bananen
    Kohl/Wirsing und keine Oberschinen essen stimmt das? sie sagte es stand in ihrem Buch Sie füttert ihren Schweinen:
    Heu?
    Gurke
    Eisbergsalat
    Petersilie
    Basilikum.
    selten Möhre und Kohlrabi
    Als ich sie fragte ob sie mal Löwenzahn versuchte meinte sie nur das sie doch nicht in der Stadt nach Löwenzahn suchen würde und ich sagte spaßeshalber vielleicht im Wald oder so da zeigte sie mir das zeichen für ,,Du spinnst."

lg
    Meerie-fee

• Also, meine Schweinchen bekommen sowohl Kohlsorten wie Brokkoli, Kohlrabi usw. wie auch Bananen, allerdings nur ein seehr dünnes Scheibchen pro Schwein.

Beim Kohl kann es sein, dass er nicht vertragen wird, den würde ich unglaublich vorsichtig anfüttern. Danach ist es eigentlich kein Problem, nur nicht kiloweise.

Auberginen futtern meine sogar sehr gern, ich schneid nur den "Strunk" ab. Nennt man das bei denen überhaupt so?

Lg

• Ach diese Diskussion hatte ich letztens auch. Eine Bekannte hatte mir erzählt, dass eins ihrer Meerschweinchen wie aufgebläht aussah und kurz darauf gestorben ist. Als ich sie fragte was sie füttert und ob immer genug da ist, meinte sie, dass Heu und Trockenfutter ja immer drin stehen würde und die Kinder auch immer fleißig nachfüllen würden. Als ich dann meinte, dass er vielleicht zu wenig Frischfutter bekommen hat und zu viel Trockenfutter gefressen hat und dies nicht vertragen hat ging auch die Diskussion los.
    Von einer anderen wurde mir dann der Vogel gezeigt weil ich sagte, dass sie wenn überhaupt Pallets auf Heubasis bekommen und davon auch nur sehr sehr wenig. Sie meinte, dass wäre ja wohl auch nicht das richtige.

• Zitat von Kachri

Sorry musste grad lachen :lol:

Ich musste auch schmunzeln. :wink:
    Aber da viele nicht mal wissen, was das ist, hab ich nix zu gesagt.

Am besten war die Kassiererin im Supermarkt: Guckt das "Ding" an, dreht und wendet es... "Was ist das denn??"
    "Ne Aubergine".
    Sie dann die ganze Zeit in ihrer Liste gesucht und dabei gemurmelt "O...O...Oba..."

Hab sie dann irgendwann erlöst und gesagt, sie soll bei A gucken. Habs laut gesagt, wies geschrieben wird "AU-BER-GINE!"

Die hinter mir musste voll lachen :lol:

• Zitat von Kachri

Sorry musste grad lachen :lol:

Aber zu deiner Frage: Das dürfen sie alles futtern. Deine Freundin wird da ein veraltetes Buch gehabt haben.

Ja keine Ahnung wie das teil geschrieben wird :lol:
    Aber wichtiger bzw. lustiger das jeder weiß was ich meine.
    8) :wink:

Das ist nicht meine Freundin eher mein Lieblings Disskusionsopfer. :D

Vielleicht kommt die Frage warum sie keine Äpfel u.a.
    füttert das fressen die nicht sagte sie sie hat alles mögliche
    gemacht um Paprikas schmackhaft zu machen das interessiert
    ihre beiden Zooladenschweinis nicht. :? Sie glaubt ihrem Buch
    mehr als i-wem anders egal wer von euch ihr mal begegnen würdet
    um darüber zu quaken. Die plappert euch auch in grund und boden
    Am ende denkt ihr keine Ahnung über Meeries zu haben. :roll:

lg
    Meerie-fee

• Ja Verkäuferinnen sind manchmal schon sehr intelligent (schreibt man des so????)
    Ich und mein Papa waren vor gut 2 Monaten einkaufen und ich nehm so ein Kaugummi noch dazu ge. Sagt die Verkäuferin an der Kasse doch glatt: "entschuldigung die haben wir nicht im sortiment).... Ich lach mich voll schlapp grins :lol:
    DURFTE in doch kaufen... :D hehe

:lol:

• Mir haben Verkäuferinnen schon öfters Papayas zum Preis der billigeren Mangos vekauft... :oops: Irgendwie können sie die nicht auseinander halten. *schulterzuck*

@Meeri-fee: Diese alten Futteransichten halten sich leider hartnäckig. :roll:
    Kohl ist wirklich gar kein Problem, wenn er ordentlich angefüttert wird. Meine Stinkies lieben Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Chinakohl. :D

Vor einigen Jahren waren wir (noch total blauäugig) bei einem x-beliebigen TA, weil eines unserer Meerschweinchen Blähungen hatte. Der meinte dann, das liegt daran, dass wir das Tier mit Kohlrabi "vergiftet" hätten... :shock:

Mann, haben wir uns Vorwürfe gemacht. Jetzt wissen wir es zum Glück besser! :wink:

LG, Simone

• Also Kohl kriegen meine auch. Momentan noch nicht so viel, da sie ja noch nicht lange bei mir sind und ich nicht weiß wie viel von was sie vorher gekriegt haben.

Wir haben einen Spitzkohl hier liegen. Den hat meine Tochter mir vor einer Woche fälschlicherweise anstelle eines Eisbergsalat gekauft.
    Der hällt sich sogar jetzt immernoch sehr gut und gerade das ist ja auch ein Vorteil an Kohl: Wenn man ihn vernünftig lagert ist der sehr lange haltbar. Außerdem ist ja gerade jetzt Kohlzeit :) Habe heute noch gesehen, dass es bei Rewe einen Sack mit 4 Weißkohlköpfen für etwas über einen Euro gibt.

• Zitat von Teddls

Am besten war die Kassiererin im Supermarkt: Guckt das "Ding" an, dreht und wendet es... "Was ist das denn??"
    "Ne Aubergine".
    Sie dann die ganze Zeit in ihrer Liste gesucht und dabei gemurmelt "O...O...Oba..."

Hab sie dann irgendwann erlöst und gesagt, sie soll bei A gucken. Habs laut gesagt, wies geschrieben wird "AU-BER-GINE!"

Die hinter mir musste voll lachen :lol:

:D

Vielleicht das hier noch als Ergänzung zum Kohl: Vielleicht das noch als Ergänzung: https://www.diebrain.de/nh-kohl.html