Meerschweinchen Haltung

Ein paar Fragen.... :D

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• also ich weiß nicht sorecht wo ich dieses Thema hinpacken soll...
    Also einfach mal bei Haltung hehe :lol:
    ja also hier sind ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt sie beantworten...
    :arrow:

1. Was ist ein Klappgehe und wie sieht es aus, wie baut man es?
    (auch gute internet seiten erwünscht)
    2. Achtung dumme Frage: Wo tut ihr euren ganzen Meeri- mist hin???
    3. wir haben ein männchen das laut TA einen Schlaganfall hatte... er hat keine schmerzen oder so aber er taumelt an manchen "schlechten Tagen" ziemlich rum. und er wippt immer so mit dem Kopf :D (heißt übrigens Freddy) Kann man ihm i-wie helfen? Der TA meinte er würde, solange er keine Schmerzen i-wo habe einfach "normal" weiterleben. Klappt ziemlich gut, immer Apetit(p oder pp?) und so. Aber trotzdem, i-was beachten???
    4. Ich habe aus ca. 7 Kartons(großen) eine riesige Pappkarton Burg für Meeris gebastelt, aber ich habe gerade keinen Einfall was ich noch auf einen der Terassen machen könnte.... Röhren hab ich schon aber was noch?
    5. Was heißt es hier ein Thema zu beobachten???
    6. Wie stellt man fotos zu i-einem Beitrag? Muss man die auch verkleinern?

Ja des wars soweit.... :D
    LG Julia
    :?:

• Hallo :)

1. https://diebrain.de/I-gehege.html#klapp

Wenn du "Klappgehege" mal googlest, dann wirst du fündig ;)

2. Je nachdem, wo du wohnst (wegen Abfallbestimmungen): Bio- oder Restmülltonne. Oder einfach Kompost.

3. Null Erfahrungswert, da findet sich sicher noch jemand ;)

4. Benutz hier mal die Suchfunktion, da wirst du einiges entdecken.
    5. Du wirst immer benachrichtigt, wenn es einen neuen Eintrag gibt.
    6. Bilder müssen eine bestimmte Größe aufweisen, ja. Moment, gucke mal eben... Edit: Guck mal hier:
    Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.

Ich hoffe ich konnte dir schon mal etwas helfen.

• Huhu einige Fragen wurden ja schon beantwortet ;)

Zu 3. :
    Meine Speedy hatte mal einen Schlaganfall, folge schiefer Kopf.. Eigentlich wäre es ihr ja gut ergangen, wenn sie nicht kurz darauf einen weiteren erlitten hätte, bzw. da war es ein hirnschlag -> Folge war einschläfern. Ging auch nicht anders, ihr ging es damals sehr schlecht :?
    Demnach würde ich sagen, beobachte das Meerschweinchen ganz genau! (ich hoffe es lebt nicht alleine?) Bei Verdacht auf neuem Anfall, bei Speedy wars kriechen also iwie war sie etwas gelähmt, kippte stark und fraß nichts mehr, ab zum TA!
    Also einfach beobachten, damit rechtzeitig gehandelt werden kann wenn was auffälliges passiert mit ihm.
    Ebenso würde ich schauen, dass er vllt nicht umbedingt schmale Rampen hochlaufen muss oder so, denke da gibts eine Absturzgefahr, wenn er taumelt ^^

LG

• Also erstmal zu Ms.Cash:

1. ok danke werd mal schaun :D
    2.Darf ich nicht... "zu teuer" natürlich von meinen Eltern her und nicht von mir.... :roll:
    3. schon jemand gefunden ;D
    4. ich probiers mal :D
    5.achsoooo man griegt ne e-mail :D grins ich dachte hier griegt man ne Nachricht :D
    6. ok ich machs mal ja? :D

• Also ich habe 4 und schon ziemlich lange ich glaub seid 2006??? Meine Oma entsorgt den Müll immer aber sie regt sich immer total darüber auf wie viel das ist und soo. Ich wollte nur mal schaun ob es noch eine andere Lösung gibt ;) aber sie
    würde glatt überleben, sie streut das Zeugs immer in ihre Rosen und Büsche und so ;)