Meerschweinchen Haltung

und bauen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Also wie gesagt, meine Hilfe kannst du gern in Anspruch nehmen und Geld möchte ich dafür auch nicht ;)

Wenn ichs schaffe, fahr ich nachher noch an einen Baumarkt ran. Brauche nämlich Steinplatten für die Wutzen 8) Die, die ich habe, sind mir zu dunkel.
    Ich kann ja gleich mal nen Blick auf die Preise werfen.

Edit: Welches Budget hast du denn für den Bau? Möchtest du ne komplette Front aus Plexiglas? Brauchst du eine Tür?

Edit2: Fehlerteufel...

• Ich weiß,danke! Aber da muss ich ja erst fragen..

Ja das wäre sehr toll!Schreibe dann bitte hier? :D

EDIT: Ich nehme ab November/Dezember meine 20€ Taschengeld monatlich. Umso so schneller,umso besser!Komplette Plexifront undTür wären toll,aber zu teuer?

• ACHTUNG, JETZT SPRICHT DIE JUSTIZ: Die Mitnahme von Sperrmüll ist eine Straftat - nämlich Diebstahl. Der Sperrmüll gehört - auch wenn er an der Straße steht - noch dem Eigentümer. Man sollt, wenn man etwas haben möchte, also den Mut haben zu klingeln und zu fragen. Auch wenn es ein Mehrfamilienhaus ist, einfach klingeln und beim ersten Menschen nachfragen. In Deutschland beobachten die Nachbarn immer alles: irgendwer wird schon wissen, wer den Müll rausgestellt hat. Das sieht man doch, wenn jemand Sperrmüll schleppt.
    Bei uns im Wohngebiet (Neubaugebiet) stehen oft Spanplatten von Schrankrückwänden und Regalen beim Sperrmüll.
    LG aus BRB: Magret

• Zitat von Meeri-Fan123

Und wie teuer ist 2/3cm starkes OSB-Holz??
    Ja günstig? Dann dauerts ja doch nicht mehr soo lange :D

Ist 2/3 cm nicht ziemlich dick? also ich war gestern noch im Baumarkt ich würde sagen 16mm maximal 19mm müsste eigentlich reichen. 3cm ist schon einiges ...

• Zitat von Meeri-Fan123

Komplette Plexifront undTür wären toll,aber zu teuer?

Also ne Tür ist ja jetzt nicht das Ding. Wegen der Front aus Plexiglas... Weiß ich gar nicht. Müsste ich mal gucken.

hat jemand ne Idee?

@ Margret: Danke, man lernt doch immer was dazu ;)
    Wenn ich Möbel beseitige, klebe ich immer (Immer... wie sich das anhört: war erst 5 mal :) ) nen Zettel dran: Wers (schön) findet, darfs behalten ;)

• Zitat von CharlotteSophie

Also Plexiglas ist schon teurer und würde denke ich das Budget sprengen... Es ist ja ein Bodengehege, oder? Da würde Holz ja reichen...Man kann es zur Verschönerung ja mit Stoff beziehen oder mit Kinder-Farben anmalen?

Da hast du wahrscheinlich recht.

Nochmal was anderes: Meeri-Fan, wieviele Schweinchen hast du? Wie bist du auf die Maße gekommen?

• Relativ billiges Plexiglas bekommst du hier:
    http://hbholzmaus.eshop.t-onli…jectPath=/Shops/Shop34800

Ich habe mir letztens eine OSB Platte bei OBI gekauft (sollte eine Etage werden) , hat glaube ich so um die 6 Euro gekostet (1,4 m lang, 0,8 m breit, Dicke 18 mm). Wenn du willst kann ich aber nochmal schauen ob ich den Kassenzettel noch irgendwo habe...

Ein Klappgehege könntest du doch auch mit Plexiglas bauen. Wenn du zum verbinden schwarzes Gewebeklebeband nimmst, sieht das bestimmt gut aus. Das könntest du dann eben ohne Hilfe bauen.

• Drei :D
    Ich bin auf die Maße gekommen,weil ich so viel Länge wie möglich geben wollte undnunja soviel passt hinter mein Bett. Ich hätte ja auch gern 1m Breite aber dann geht die Tür nicht mehr auf....
    Warum?
    Das ich auf Plexiglas verzichten muss,konnte ich mir denken.

EDIT: Nur Plexiglas is auch wieder ganz teuer. Ich nehme OSB