Meerschweinchen Haltung

und bauen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Huhu allerseits! :D
    Ich möchte ja bald mein Bodengehege bauen. Allerdings habe ich jetzt einen finanziellen Rückschlag wegen Milben,daher würde sich der Bau jetzt um (zu) viele Monate verschieben...

Ich hätte ja mal mehrere Wünsche.Es gibt hier ja mehrere Magdeburger...
    Einmal wär ich über vielev Tipps zum Bauen erfreut!
    Und vielleicht gibt es hier jemanden der mir beim aufbauen (gegen Geld) helfen würde..da meiner Vater mich zu 0% unterstützt,genau wie meine Mutter.
    Zudem ich nicht zu lange warten,wil,aber Geld leihen tut mir bestimmt keiner..

Danke und LG Julia =(

• Genau. Du kannst dir doch im Baumarkt z.B. kostengünstig OSb-Platten zuschneiden lassen, zusammenschraube, fertig. Den Boden kannst du mir Teichfolie oder einer Wachstischdecke auslegen. Das wäre doch die einfachste Lösung, oder? Oder wolltest du etwas Aufwändiges?

• Zitat von Meeri-Fan123

Ist es nicht verboten was vom Speermüll zu nehmen??

Erzähl das mal den ganzen Türken mit den Kleintransportern :-D

Ansonsten guck doch mal bei den Kleinanzeigen da werden doch immer mal wieder Möbel verschenkt dann musst du dir das Holz nur selber zuschneiden.

• Das kann ich dir natürlich schlecht sagen..ich wohn aufm Land, da gibts nicht viele Mehrfamilienhäuser...
    ABer du könntest vlt auch im Supermarkt was aushängen, wo du draufschreibst, dass du (unbehandelte) Holzreste suchst oder so..?

• Und bei uns gibts nicht viele Einfamilienehäuser (naja nicht alzuu viele^^.)
    Ich werde erstmal Ausschau halten.
    Falls ich kaufe :
    Also das Gehege wird 180cm lang und 80cm breit.Wie teuer sind dann die OSB-Platten?

• Zitat von CharlotteSophie

Also ich hab das schon öfter gemacht um einen Stall zu bauen..:)
    Man darf es mitnehmen, wenn ein Zettel dran hängt oder wenn man klingelt und fragt...

Nein, stimmt nicht. Sperrmüll gehört der Stadt! Wenn man fragt, ist das sicher was anderes. Aber eigentlich ist es trotzdem Diebstahl, weil die Sachen bei der Stadt als Sperrmüll angemeldet wurden. Lässt sich sicher drüber streiten :wink:

Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich selbst hätte wohl keine Lust, die Sachen noch selbst zuzuschneiden. Ich würde daher wirklich Billigholz aus dem Baumarkt nehmen (kann leider nichts zum Preis sagen) oder einen alten Schrank bei den Kleinanzeigen kaufen und hinlegen.

Das Bodengehege kriegst du mit Baumarkt-Platten sicher für unter 50 € hin (mit allem drum und dran).

• Mein Gehege hat Länge 330cm x Tiefe 120cm x Höhe 30cm gekostet, war so etwas dickeres Bastlerholz. Hat ca 20 Euro gezahlt ^^ Also selbst mit etwas dickerem Holz 1,8cm kommt du mit deinen Maßen richtig günstig weg ^^