Hallo wollte mich mal übe r die saatenfütterung informieren kennt jemand vielleicht einen Link zu dem Thema
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Saatenfütterung
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Es gibt eine ziemlich gute Seite mit tollen Infos.
Ist zwar für Kaninchen, aber speziell für Meerschweinchen gibts es sowas leider noch nicht
schau mal hier
http://kaninchendorf.dreipage2.de/
Unter futtermittel
Meerschweinchen vetragen die Ölsaaten sehr gut.
-
schade das Es sowas nicht speziell für meerschweinchen gibt aber danke für den link :o
-
Man sollte aber mit Saaten bei Meerschweinchen etwas vorsichtiger sein, da diese schneller dick werden. :wink:
-
ich glaube ich lass das mit der saatenfütterung sein sind vom frischem gemüse und kräutern schon dick genug habe mir getrocknete kräuter cranberries sanddorn brennesselwurzeln und geschnittene birkenrinde bestellt von den cranberries hat jeder heute eine bekommen fanden sie ganz toll die birkrnrinde ist nicht so gut angekommen sie nagen lieber an ihren frischen ästen die brennesselwurzeln fanden sie auch super
-
Im Winter sind Saaten gar nicht so verkehrt. Unterschiedl. Saaten enthalten verschiedene Vitamine und Nährstoffe und die sind im Gemüse im Winter oft weniger. Zusätzlich helfen sie gegen trockende Haut (die durch die Heizungsluft oft vorkommt).
Cranberries sind da meiner Meinung nach "ungesünder" also die größeren Dickmacher.Wenn man z.B 2-3Sonnenblumenkerne pro Woche füttert, ist das reltiv gesund.
-
Meine Schweinis und auch die Ninchen bekommen immer mal ein paar Sonnenblumenkerne oder Fenchelsamen. :oops:
-
Meine Kaninchen bekommen noch ganz andere Samen :wink:
-
Ich füttere auch Saaten bei Meeschweinchen und Kaninchen nur halt in Maßen.
-
Doffe Frage :hab das Wort Saaten noch nie gehört .
Was gibt es alles für Saaten wo man
Meeris bedenklis füttern kann?
Kg -
Ich muss auch mal noch ne dumme Frage stellen. :oops: :oops: Ich habe bspw. Fenchelsamen bisher immer übers Internet bestellt, weil ich sie so noch nirgends entdeckt habe. Wo kann man denn sonst noch Fenchelsamen bekommen? In einem Reformhaus? Und was füttert ihr denn noch so für Saaten? Meine bekommen bisher nur Sonnenblumenkerne und eben Fenchelsamen. Aber alles in Maßen. :wink:
-
Also bei uns gibt es z.B. beim Hornbach oder auch in so Bauernmärkten wie Raifeisen das ganze Jahr über Saaten zu kaufen.
-
Ok, Raifeisen und Hornbach haben wir hier auch. Dann schaue ich da mal. Vielen Dank!