Hallo.
Wie schon in der Überschrift gesagt "Ich bin total verzweifelt!"
Ich hatte Anfangs 2 Meerschweinchen. Dann ist das eine gestorben, und wir haben uns ein neues geholt damit meine Meerschweinchendame nicht alleine ist. Wir haben uns eine gleichaltrige Peruanerdame geholt. Am Anfang hat alles super geklappt! Doch dann haben sie sich ab und zu mal bisschen angezickt. Nun habe ich gestern 2 offene Wunden an dem Meerschweinchen was ich schon lange habe gefunden. Das war das neue, weil sie sich in letzter Zeit schon öfters mal beisen. Und nicht nur solche kleinen Zickereihen! Der Peruaner scheint sie gar nicht zubeachten. Aber manchmal sieht es auch so aus als ob sie sich nie kampeln würden!
Nun Ja. Dann haben wir bei der Nothilfestation angerufen, wo wir den Peruaner her haben. Wir können sie wieder abgeben, und holen uns nun für mein Weibchen einen Kastraten. Aber (!): Das Meerschweinchen..ich weiß nicht ob es einen Kastraten braucht der sich unterwirft, oder der die Chefrolle übernimmt! Mein Meerschweinchen beist wenn es ums Futter geht, aber rennt dem anderen im Auslauf hinterher und ist eig. auch abhängig!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter..Habt ihr eine Idee?
LG Mörphie.