Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Erkältung / Lungenentzündung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo nochmal, Teddy geht es jetzt schon viel besser aber sein Kollege roti, der eigentlich gefräßigste von allen verweigert gerade das fressen... Er scheint sich wohl auch angesteckt zu haben... Den Ausfluss aus der Nase hat man erst gar nicht gesehen... Gestern war es dann doch zu erkennen...
    Jack hat matschkoettel gehabt, nach Medis von ta beobachten wir das gerade noch aber er verliert kein Gewicht und macht auch sonst einen fitten Eindruck.. Dass sich alle irgendwie vermehrt kratzen und ich keine Ursache erkenne versuche ich schon zu ignorieren...
    Der einzig fitte ist der kleine Elvi...

• Roti würde ich Propolis geben zur Immunstärkung und notfalls auch mit Baytril behandeln,falls er auch eine Erkältung hat.Würde das mal Tierärztlich abklären lassen.
    Zu Jack: Hast du Jack Bird Bene Bac zur Darmsanierung gegeben?Sollte man bei AB-Gabe immer tun!
    Wegen den Kratzen würde ich auch mal mit der Tierärztin reden,vielleicht haben sie Milben..

• Hey, ich weiss nicht ob Quarantäne so gut ist, allein sein stresst ja und ich habe eine Böckchengruppe mit.zwei rappelnden darin.
    Außerdem scheinen zwei das gleiche zu haben und Jack was anderes, eben nur Matschkot, er hat übrigens kein ab bekommen.
    Der Teddy mit der Erkältung bekommt jetzt schon zum dritten mal ab, aber gespritzt, seine Verdauung ist Ok.
    roti, der wohl auch erkältet ist hatte auch Verdauungsprobleme, die sind wieder Ok, aber ihm geht es nicht gut.
    Keine sorge, ich renne ja schon immer zum ta ;-)
    Ein meeri ist gesund... Bei Quarantäne müssten wohl zwei alleine sitzen und zwei weiterr zusammen... Wäre doof :-(