Hallo zusammen,
ich habe seit fast 4 Jahren 6 Meerschweinchen. 4 Weibchen und 2 Männchen. Bisher gab es keine Probleme zwischen meinen Schweinchen, eigentlich war es bisher eine recht harmonische Gruppe. Klar gab es mal kleine Rangstreitigkeiten, die haben sich aber immer schnell gelegt. Aber wie schon gesagt, BISHER.
Vor etwa 5 Wochen musste ich mein kleineres Böckchen mit einem Weibchenseperat setzen, weil mein Böckchen Medikamente nehmen musste. nach etwa 2 Wochen habe ich wieder alles zusammen gesetzt. Seit dem jagt mein kleineres Männchen immer den Größeren, sein Po ist ständig mit Schorfigen stellen übersäht.
Das größer Männchen wehrt sich nicht, sondern rennt immer nur in ein Haus und quickt wie am Spieß. Ich weiß nicht was ich machen soll. Die Weibchen rennen einfach nur aus dem Weg. Fressen tun sie alle ohne Probleme zusammen, doch nach kürzester Zeit jagt der Kleine wieder den Großen quer durch den Käfig.
Hat jemand eine Idee für mich, was man da machen kann?
Ich habe leider keinen Platz um einen weiteren Käfig aufzustellen um sie zu trennen und weg geben will ich natürlich auch keinen.
Für Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Sylvie