Allgemeines

Neues Meerschweinchen jetzt noch anlegen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Joshii

Ja ich könnte noch ein teppich dazu kaufen und ihn 4x1m oder 4x2 bauen ich schau jetzt erstmal wo ich eine notstationfinden kann um weitere meerschweichen zu bekommen.

Danke für die schnelle hilfe

4 lang und 2 breit klingt super!
    Aber wie gesagt wetterfest und aus Holz. Am besten mit Wellblechdach und drunter Gitterdach für Kleinvieh. Und bitte keine Gittertreppen mehr,die sind sehr gefärlich.
    Und ein mit Styropor und ähnlichem isolierten und sehr grooßen Schutzhäuschen.Besser zwei. Musst du allerdings selber bauen.

Nix zu danken ;)

• Also, sicher ist das Gehege auf dem Bild nicht. Da haben Marder und Katze leichtes Spiel...
    Ist der Bock kastriert? Wenn nicht solltest du das machen lassen.
    Und vor allem eine gescheite Schutzhütte und Artgenossen müssen bald her, es ist schon sehr kühl nachts! Nimm das bitte erst in Angriff, oder zumindest gleichzeitig mit Gehegevergrößerung und Sicherung.

• Zitat von Joshii

Der bock ist nicht kastriert aber es war schon mehrmals eine Katze da und es ist nix passiert

Allein dass dort schon eine Katze war,lässt die Alarmglocken bei mir läuten! Sei doch froh wenn sie (noch) nicht reingefunden hat. Marder sind kleiner wie Katzen und wenn du das Gehege nicht schnellstmöglich sicherst,hast du (auch wenn es sich unglaublich gemein anhört,es ist aber nur die Wahrheit!) bald kein Schwein mehr.

• Ich würde dir auch vorschlagen, dass du den Stall und das Gehege schleunigst umbaust und dir dann 3 Meerschweinchen aus einer Notstation holst. Es gibt da wie gesagt einige, in denen die Tiere auch in Außenhaltung leben.

• Ich schließ mich den anderen beiden an und sage noch dazu:
    Mach hinne! Du musst auch bedenken:
    Vielleicht war bisher nur die Katze da, vielleicht aber auch schon ein Marder, die kommen meistens erst in der Dämmerung oder nachts. Und es wird immer kälter. Und spätestens Ende November suchen Marder und co auch gerne mal Tierställe auf und werden extrem einfallsreich, da ran zu kommen.
    Und dein Abdeckgitter ist für einen Marder nur eine Zeitverzögerung. Das Gitter bekommt der durch!

• Ich finde den Käfig schön gebaut aber ich muss den anderen leider recht geben, er ist nicht optimal für eine Meerschwein..der Boden wird kalt wenn es winter wird und wird frieren .. der teppisch bietet nicht genug schutz!
    und wenn du im Winter einen kleineren Käfig kaufst und die beiden reinholst und dann im Sommer beide in den großen Käfig lässt ?