Allgemeines

Stellt euch das vor!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Meeri-Fan123

Das ist sehr nett,aber Versand?Geld? Zwar nicht viel,aber ein paar Euro überweisen bringts jetzt auch nicht.Trotzdem Danke! :D

Ja nach Resten wollte ich auch verschieden Supermärkte/Wochenmärkte durchforsten und fragen. Anbauen sowieso.
    Nur jetzt geldmäßig alles zurückversetzt wegen Krankheit meine Schweine. Lege einen Thread im Namen Haarlinge.Was tun? an. :(

so einen Brief für 1,45 kann ich grad noch so investieren, für ein paar Kräuter verlang ich doch nix..Aber war ja nur ein Angebot:) Pflücken tu ichs so oder so, kannst es dir ja überlegen ob du ein bisschen was haben magst.

• Also ich wohne zwar nicht mehr bei meinen Eltern, aber muss selber immer wegen Geld schauen. Was ich mache ist z.B. mal schauen ob es beim Kaufland angebote gibt. Da gibt es manchma Gemüse das etwas eingedellt ist, ist aber gleich um 50% günstiger und den Wutzen stört es nicht. Und wenn dann die ersten Blätter einfach abmachen.

Ansonsten bekommen meine alles was es so Kunterbunt gibt. Meistens alles vom Lidl, da es dort Wutzenfutter gibt - vielfacher Auswahl. Geh doch einfach mal mit deinem Papa einkaufen. Dann kannst selber gemüse mit aussuchen. Und wenn deine Tiere nicht jede Woche das Premium Paket erhalten, ist es auch nicht schlimm. hauptsache sie werden satt und bekommen Vitamin C z.B. mit Paprika.

Kannst ja auch dein Papa fragen ob er einmal im Monat anderes Gemüse holt wie Fenchel, Aubergine, Sellerie, Spinat, usw. Und wenn du mitgehst kannst auch mal im Abfalleimer für Gemüse schauen ob du Blätter von Kohlrabi findest.

So Gemüse ist echt teuer. Ich zahle in der Woche etwa 10 € wenn ich im Rewe und Co einkaufen gehe. Und das muss man erstmal haben. Du bist noch jung... aber in 10 jahren wirst selber wissen wie teuer das Leben ist und wie hart man dafür arbeiten muss. Also.. nicht sauer sein auf deinem Papa... :D Vielleicht hast du ja auch Nachbarn die dir mal Reste geben...

• Hey,

ärger dich nicht! Ich finds richtig super das du dich so um deine Süßen sorgst, aber glaub mir sei froh das dein Papa dich wenigstens etwas unterstützt :)

Ich weiß ja nicht wie lange du raus darfst oder vllt kannst du ja mit deinem Papa dann zusammen mal gegen Abend also kurz vor Schluss zu Aldi und co. gehen, dort gibt es dann nämlich auch meistens die frischen Sachen deutlich günstiger! Und ich durfte früher auch das eine oder andere so mitnehmen (als kleines süßes Kind hat man halt doch manchmal vorteile :D)

Ansonsten vllt mal schauen wo es Felder gibt wo man die eine oder andere Kleinigkeit mitnehmen kann :P Mais z.B.

Und mach dir keine Sorgen. Das was du jetzt verfütterst haben meine ersten Schweinchen damals auch nur bekommen und die waren nicht einmal krank und sind 9 Jahre alt geworden!

• Ich klau nix mehr von Feldern.Ich hab damals als ich kleiner war immer das Getreide vom Feld genommen und gegessen. Strafe waren ständiges Ducken und Haufenweise fette Pollen von Unkraut überall. :lol:
    Ja möchte ja sowieso nach Resten Fragen.
    Danke! :D

• :lol: Hallo ;)
    ich darf auch keine äpfel Kaufen für die meeri :) aber das ist trotzdem kein Problem :) meine Nachbarn und meine Freundin haben alle Apfelbäume und weil ich sie mal darauf angelabbert habe ob ich einen Apfel kriegen kann geben sie mir jeden Monat eine tuüte äpfel die sie nicht brauchen
    es sind hält die äpfel die am Boden Lagen :)
    irgendjemand Musst du doch kennen mit Apfelbaum oder?????

• Wie schon erwähnt wurde, würde ich einfach in diversen Lebensmittelgeschäften oder auf dem Markt nach "abfällen" fragen.
    In manchen Läden stehen auch Mülleimer oder Kisten neben dem Gemüse. Da sind oft Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Blumenkohlblätter und lose Salatblätter drin. Man muss dann eben etwas aussortieren aber es ist immer noch viel brauchbares dabei.
    Wenn man geziehlt nachfragt hat man dann auch schonmal etwas Obst und Gemüse mit matschigen oder eingedrückten Stellen dabei. Die kann man dann ja abschneiden.

Kräuter würde ich auf jeden Fall auf der Fensterbank in Töpfe halten. Davon gibt es auch bei Aldi und Lidl immer eine gute Auswahl. Bei Aldi habe ich letztens sogar einen Topf Sauerampfer bekommen. Da sie ja von den Kräutern nur ab und an mal etwas kriegen, wächst das eigentlich auch immer schnell genug nach.

Außerdem gibt es auch einige Salatsorten die man gut in Töpfe ziehen kann. Feldsalat und Pflücksalat zum Beispiel. Der wächst auch wieder nach.

So hat man dann doch schon etwas Auswahl :)