Allgemeines

Stellt euch das vor!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Meeri-Fan123

Er meint habe ich sonst noch damit ein Problem,soll ich Löwenzahn sammeln gehen.

Das ist sehr weise von deinem Paps gesagt. :wink:

Und er hat sehr sehr viel recht.

Es gibt im Sommer nichts besseres, nichts gesünderes als Wiese. Und damit meine ich nicht nur Gras an sich, sondern alles was dazu gehört: Löwenzahn, Breitwegerich, Spitzwegerich, Sauerampfer, etwas Klee, wenn vorhanden Ackerschachtelhalm usw....usw.....

Und Blätter von Bäumen. Und Zweige.

Und vor allem: finanziell schon vorsorgen und für den Winter trocknen. (spart dann auch wieder Geld)

Ich füttere zur Zeit nur das Notprogramm (damit die Umstellung auf Gemüse im Herbst dann leichter fällt) - etwa das, was dein Paps jetzt kaufst.

Wenn es dir gesundheitlich wieder gut geht, jeden Tag sammeln und vielleicht das eingesparte Geld auch sparen. (eventuell mal mit Paps reden :? )

• Das was Max sagt, ist zwar richtig aber die getrockneten Kräuter sind ja eher Leckerlie. Und Wiese ist das beste Frischfutter :) Aber nützt dir im Winter insofern ja auch nicht.

Das was deine Eltern an Frischfutter kaufen, reicht aber erstmal. Du kannst ja immer mal was dazu kaufen ;)

• Ich habe auch viele Kräuter im Garten. Besonders gern wird gegessen: Basilikum , Petersilie, Zitronenmelisse und frischer Oregano. Ich würde dir ja was zuschicken, (wollte jetzt eh vorm Winter den Rest ernten und trocknen)ich weiß nur nicht ob die Kräuter den Versand "überleben" oder zusehr gequetscht werden in einer din a 4 versandtasche...?
    Dann hättest du zumindest für 1-2 Fütterung schonmal was anderes ;)

• Also wegen dem 0815 gemüse.... fidne das ist vollkommen ok, wenn du den speißeplan deiner lieben erweiter möchtest, dann hol dir doch selbst soclhe küchenkräuter, bzw geh mal sachen sammeln (wenn du wieder gesund bist), ich kaufe für meine lieben ganz selten mal etwas anderes, sondern bau eher an bzw sammel kräuter löwenzahn und co.
    In was für einer gegend wohnst du? Bei uns gibts äpfel säckeweise sehr günstig, oder du "isst" mal einen apfel und lässt halt etwas mehr am Grutzen dran und gibst ihn den kleinen.
    Man kann eben nicht von jedem Familienmitglied erwarten, dass er den Tieren die gleiche liebe und Zeit opfert/schenkt wie man selbst! Da muss man deinen Vater verstehen.....

Gruß Daniel

• Zitat von Meerwutzenvaddi

Also wegen dem 0815 gemüse.... fidne das ist vollkommen ok, wenn du den speißeplan deiner lieben erweiter möchtest, dann hol dir doch selbst soclhe küchenkräuter, bzw geh mal sachen sammeln (wenn du wieder gesund bist), ich kaufe für meine lieben ganz selten mal etwas anderes, sondern bau eher an bzw sammel kräuter löwenzahn und co.
    In was für einer gegend wohnst du? Bei uns gibts äpfel säckeweise sehr günstig, oder du "isst" mal einen apfel und lässt halt etwas mehr am Grutzen dran und gibst ihn den kleinen.
    Man kann eben nicht von jedem Familienmitglied erwarten, dass er den Tieren die gleiche liebe und Zeit opfert/schenkt wie man selbst! Da muss man deinen Vater verstehen.....

Gruß Daniel

Das alles wurde doch schon mehrfach vorgeschlagen?Thread lesen lohnt sich :P

• Zitat von Meerwutzenvaddi

:oops: :oops: hab nicht gesehen, dass es schon 3 seiten gibt hab nur die erste überflogen :oops: :oops:

Macht ja nichts, war nur eine Anmerkung :-)

Wobei es ja auch grad jetzt in der Jahreszeit supergünstig Äpfel gibt..ist ja grad Erntezeit

• Hallo,
    Draußen sammeln kann man gerade auch super Weinblätter (wo nicht gespritzt wurde) und teilweise auch noch Maisblätter... AUßerdem die genannten Äste etc...
    Ich habe auch nicht mega viel Geld im FSJ grad und versuche auch mit Gras von der Wiese, Löwenzahn etc den Speiseplan meiner Meeris aufzubessern...
    Aufm Markt bekomme ich immer 2 Mal die WOhce Reste... Die Damen am STand kennen mich, legen mir alles bereit und trennen mittlerweile sogar die Abfälle in Meeri-Futter und unverträgliches...
    Für Weihnachten wollte ich ihnen jetzt ein Kärtle basteln damit sie auch merken, dass es ankommt...
    Es gibt immer gute Lösungen mit wenig Geld, man muss nur oft lange suchen und Zeit haben...:O
    Viel Erfolg dir;)

• Zitat von unefille

Ich habe auch viele Kräuter im Garten. Besonders gern wird gegessen: Basilikum , Petersilie, Zitronenmelisse und frischer Oregano. Ich würde dir ja was zuschicken, (wollte jetzt eh vorm Winter den Rest ernten und trocknen)ich weiß nur nicht ob die Kräuter den Versand "überleben" oder zusehr gequetscht werden in einer din a 4 versandtasche...?
    Dann hättest du zumindest für 1-2 Fütterung schonmal was anderes ;)

Das ist sehr nett,aber Versand?Geld? Zwar nicht viel,aber ein paar Euro überweisen bringts jetzt auch nicht.Trotzdem Danke! :D

Ja nach Resten wollte ich auch verschieden Supermärkte/Wochenmärkte durchforsten und fragen. Anbauen sowieso.
    Nur jetzt geldmäßig alles zurückversetzt wegen Krankheit meine Schweine. Lege einen Thread im Namen Haarlinge.Was tun? an. :(