Allgemeines

Stellt euch das vor!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey!
    Ich bin mal wieder soooo wütend!
    Ich spare ja für mein neues Bodengehege. Bekomme auch nur Taschengeld. Aber da Dad jedes Mal nur dieses 08/15 Gemüse (Geurke/Paprika/Salate/Karotten) mitbringt,habe ich gesagt beim nächsten Einkauf möchte ich das Geld was er sonst ausgibt und kaufe besseres Gemüse. Fehlanzeige! Er sieht es nicht ein,weil mein Gehege "groß" genug ist kann ich mein Taschengeld für Sonderwünsche nehmen. Groß genug? Fehlanzeige! Meiner Meinung nach. Ihr wisst dass ich schon im Bauen keine Unterstützung bekomme. Er meint habe ich sonst noch damit ein Problem,soll ich Löwenzahn sammeln gehen. Schön und gut..ich bin krank! Ich kontere dann immer,dass Löwenzahn auch nix ändert und sie dann immernoch Gemüse brauchen und er endlich aufhören soll dieses sche*ß Gemüse zu holen. (Sorry wegen den Ausdrücken)
    Es ändert nix. Ich bin pappsatt.
    Er meint er hatte früher auch ein Meerschwein (EINS) und das hat gaanz selten mal Gemüse bekommen.
    Ich weiß nicht weiter.
    Ihr seid wenigstens Niveauvolle Menschen die mich verstehen...
    Was tun?

Empörte Grüße Julia

• Na immerhin kauft er Gurke, Paprika und Karotte. Meine Familie lacht mich schon aus wenn sie erfahren das meine Meeris so "viel" bekommen.

Was wünscht du dir denn das er einkauft?
    Kannst du nicht mal mit ihm mit fahren? Oder ihm einen geziehlten Einkaufszettel schreiben?

Na gut du bist im moment krank, aber bis du wieder gesund bist werden die Meeris auch von Paprika und Gurke satt.

• ja aber täglich... :?
    Ich schreibe oft eine geziehlte Liste,aber er geht immer nach A*di und co das gibt es sowas nicht und er macht sich auch nicht die Mühe und sucht mal...ich gehe immer gerne zu R*we oder zum türkischen Gemüsehändler aber dass macht er überhaupt nicht gern.
    Wenn ich mitfahre schreibt er mir vor dass ich z.B. eine Gurker,ein Salat und ein Pack Karotten nehmen darf mit aussuchen ist das nicht viel,aber die Auswahl hat ja auch fast nur sowas.

Ja sicher,aber ich finde egal wie abwechslungsreich frische Kräuter sind,sollten sie immer noch wie normal ihr Gemüse bekommen,oder?

• Habt ihr denn solche Sachen wie Tomaten, Petersilie oder Äpfel nicht im Haus? Davon können sie doch auch was abbekommen.

Und sammeln in der freien Natur mache ich auch. Wenn du zur Zeit krank bist, geht es natürlich nicht, aber ein paar Tage können die Schnuten bestimmt auskommen. Zur Zeit findet man immer noch mal etwas Löwenzahn, Gras, aber auch Blätter vom Apfelbaum oder Haselnuß.

• Hey Julia :)

Ich kann verstehen das du wütend bist. Schade das dein Papa dich da so wenig unterstützt. Wenn es so nicht funktioniert mit dem Gemüse, dann -auch wenn es schwer fällt- finde dich damit ab. Die Auswahl ist ja jetzt nicht soo klein und ich schätze es wäre deinen Kleinen nicht zuträglich, wenn du deinen Papa damit "nervst". Nicht das er irgendwann total gegen deine Schweinchen ist... Behalte das im Hinterkopf und mäßige dich ein wenig. Und wenn ihr euch mal unterhaltet, kannst du ihm ja mal deine Sicht der Dinge erläutern. Er versteht es nur im Moment nicht, sei da nicht so unnachgiebig. Wenn du ihm die Schweinchenhaltung mal erklärst und ihm ein paar Sachen zeigst, versteht er dich vielleicht besser.

Wichtig ist: Nie laut werden, bocken ect. Es sind deine Eltern und die sitzen nunmal am längeren Hebel. Auch wenns schwer fällt, bleib souverän :)

Du machst das doch bis jetzt ganz gut ;) Und ich finds klasse das du die Verantwortung für deine Schweinchen ernst nimmst, trotz der Widrigkeiten. Hut ab :)

• Kräuter kannst du wunderbar auf der Fensterbank in deinem Zimmer züchten :) Die kleinen Samentütchen kosten nur ein paar Cent und das klappt auch mit wenig gärtnerischem Talent :)

Mit dem Apfel musst du cleverer machen ;) Du gehst noch zur Schule? Dann nimm doch morgens einen Apfel mit zur Schule und anstatt ihn selber zu Essen gibst du ihn den Meeris :)

Und ansonsten solltest du vieleicht doch selber ein anderes Gemüse pro Woche selber kaufen. Brauchst ja nicht den ganzen Laden leer kaufen (gut ist schwer ich weiß) aber son Pack Sellerie oder 2 große Fenchelknollen sind nicht so teuer und als Ergänzung zu dem was dein Vater kauft ja schon mal ein Anfang.

• Zitat von Meeri-Fan123

Tomaten seltener. Nur getrocknete Petersilie die fütter ich öfters mit. Apfel darf ich nicht anrühren. Er nimmt täglich zwei zur Arbeit mit. Äpfel sind teuer also wehe mir wenn ich einen anschneide :roll:

:? Und wenn du mal einen essen willst?

• Naja, ich kauf auch viel bei Ald*, Lid* und Co ein, einfach weils günstiger ist.
    Wenn Deine Eltern nicht sooo viel Geld haben, kann ichs auf der einen Seite schon versehen, dass Dein Vater nicht ein sieht, teures Gemüse für die Schweinchen zu kaufen- ich finde es schon gut, dass ers überhaupt kauft..
    Bis Du Dein eigenes Geld verdienst, kannst ja vom Taschengeld ab und an mal Sachen, die Du Dir so vorstellst beim Re*e und beim Gemüsehändler kaufen.
    Und kannst ja auch mal nachfragen, ob Du Samstag Nachmittag die Reste abholen könntest oder so, machen auch viele..

LG

• Danke!
    Ja aber ich will nur das beste..besonders wenn ich sehe was andere alles füttern,werd ich eingeschnappt.
    Das mit den Resten ist eine gute Idee.Ich frag da mal demnächst nach.
    Wenn ich einen Apfel essen will ist das OK,aber ja nicht für die Schweine.Hoch heilige Äpfel eben :roll:
    Ja aber ich möchte für meinen Bodengehege sparen. Im Dezember hätt ich dann 60€ und dann wünsch ich mir noch ein bisschen Geld von allen.
    Kräuter auf der Fensterbank züchten bring nur im Winter was. Es ist ja wenig und wenn Schnee liegt,wirds gebraucht. Aber im Sommer schleppe ich manchmal zwei volle,große A*ditüten voll Wiese nach Hause.

• ? Warum nur im Winter ? Petersilie, Basilikum und Co. wachsen das ganze Jahr auf der Fensterbank und du brauchst es dann nicht im Laden kaufen. Wenn du mal schaust wir groß die Töpfe sind das reicht ne ganze Weile vor allem weil man das ja auch in Maßen geben soll und es wächst ja immer wieder nach :)

• Ja ok ich geb mich geschlagen :D
    Aber so ein großer Topf kostet wieder Geld,Geld was mir am EB fehlt...

Ich habe Dad gerade vernüftig erklärt (er regt sich auch dass das Gehege immer größer wird) dass er,wenn man Aquarien anbauen könnte^^,dass auch machen würde. Er hat dann nur verzfeifelt genickt. 8)

• Zitat von Meeri-Fan123

Ja ok ich geb mich geschlagen :D
    Aber so ein großer Topf kostet wieder Geld,Geld was mir am EB fehlt...

Ich habe Dad gerade vernüftig erklärt (er regt sich auch dass das Gehege immer größer wird) dass er,wenn man Aquarien anbauen könnte^^,dass auch machen würde. Er hat dann nur verzfeifelt genickt. 8)

:lol::lol: 7
    ah ja, ich denke wennst Deine Argumente regelmäßig vernünftig vorbringst er es schon verstehen wird. Väter sind ja da nicht sooo :wink: