Meerschweinchen Pflege

Jungspund-Treff :)

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Zitat von Meerschweinchenmädl

Am 09.November wird meine Bailey 4 Monate alt, sie wiegt ganz aktuell 565g.
    Ist das noch okay? Bin mir halt ziemlich unsicher, obwohl sie gut genährt aussieht und sich auch normal anfühlt.

Ja,das ist okay.Es kommt ja auch immer auf die Wurfstärke an.Umso mehr Babys es sind,umso geringer sind meistens auch die Gewichte-und so nehmen sie langsamer zu.Solange sie nicht abnimmt,fit ist und eine gesunden Eindruck macht,würde ich mir keine Gedanken machen. :)

• Zitat von Meerschweinchenmädl

@ Melanie:
    Sie hat soweit ich weiß nur einen Bruder.
    Von vorletzte auf letzte Woche hatte sie 37g abgenommen, dann hat sie aber bis vorgestern wieder 72g zugenommen.

Oh,okay.. Aber solange sie fit ist und gut frisst,ist bestimmt alles in Ordnung,es kommt ja auch immer auf das Tier an. :wink:

• Hallo :) also ich hab hier fünf jungspunde:
    Jule: einen Monat alt
    Elfi: Jules Schwester ebenfalls einen Monat und mein Sorgenkind
    Elvira: vier Monate, Jules und elfis Mama, braucht auch etwas mehr Zuwendung, weil sie ja sehr früh geworfen hat und drei Babies hatte...
    Flocke: ca. 4 Monate
    Moritz: ca. 6 Monate der Kastrat im Stall (hormonausgleich ;)

• Zitat von Schweinchenmama92

Hallo :) also ich hab hier fünf jungspunde:
    Jule: einen Monat alt
    Elfi: Jules Schwester ebenfalls einen Monat und mein Sorgenkind
    Elvira: vier Monate, Jules und elfis Mama, braucht auch etwas mehr Zuwendung, weil sie ja sehr früh geworfen hat und drei Babies hatte...
    Flocke: ca. 4 Monate
    Moritz: ca. 6 Monate der Kastrat im Stall (hormonausgleich ;)

Wieso ist Elfi ein Sorgenkind? :(

Hier wohnt auch ein neuer Jungspund: Holunder,eine US-Teddydame in Goldagouti-Gold.Sie ist 4 Monate alt. :)

• Fotos !! :)

Ich bin jeden Tag von meiner kleinen Prinzessin Fluffy begeistert, wie oft sie popcornt, rumspringt und sich am Leben freut (klar tun das die Anderen auch aber auf eine andere Art und Weise...;))
    Sie ist auch sehr sehr leicht für ihr Alter, isst aber gut und fühlt sich auch normal an. Das isr ja bei jedem Schweinle auch einfach anders... :)

• Zitat von CharlotteSophie

Fotos !! :)

Ich bin jeden Tag von meiner kleinen Prinzessin Fluffy begeistert, wie oft sie popcornt, rumspringt und sich am Leben freut (klar tun das die Anderen auch aber auf eine andere Art und Weise...;))
    Sie ist auch sehr sehr leicht für ihr Alter, isst aber gut und fühlt sich auch normal an. Das isr ja bei jedem Schweinle auch einfach anders... :)

Das kenn ich von meiner Dora.Die Kleine Maus ist schon 5 Monate alt und wiegt knappe 400g.Ein totaler Winzling!Aber sie ist so aufgeweckt,popcornt immer und setzt sich super durch in der Gruppe.Sie sitzt immer mitten im Futternapf :lol:

• Melanie: elfi ist mein Sorgenkind, weil sie die kleinste und leuchteste aus ihrem Wurf war und nicht richtig zunimmt, außerdem fremdelt sie noch ziemlich... Ich hoffe sie kriegt jetzt die Kurve :/
    Fotos folgen, wenn ich wieder einen of habe und hier durchblick wie das mit den Fotos geht..

• Zitat von Bimo

Wir haben auch zwei Jungspunde. Am 04.10.12 geboren worden. Sie sind jetzt knapp 8 Wochen alt und wiegen 416 und 425 gr. ist das ok?
    Hier mal Bilder der süßen.
    http://www.abload.de/image.php…xmurphyundihrzuhb3oih.jpg
    http://www.abload.de/image.php…xmurphyundihrzuh6oof1.jpg

Die beiden sind seeehhhr aktiv und ich muss mich immer belachen wenn es hier wieder ein Schweinerennen gibt :lol:

Die Gewichte sind okay,finde ich.Solange sie fit sind,Zunehmen und keinen kranken Eindruck machen,würde ich mir keine Gedanken machen ;)

• Zitat von CharlotteSophie

Super süß!
    Es gibt ja keine genauen Vorgabegewichte, da es bei allen einfach anders ist...:)
    @ Melanie: Mitten im Futternapf :D Das kenne ich auch... :P
    Hier mal ein klitze kleiner Einblick, wie sie dort entspannt... und sich gar nicht wie eine Prinzessin benimmt :D
    http://www.fotos-hochladen.net

Ich suche gleich auch mal ein Bild raus :D Hier ist die Süße Maus aber schonmal so:

Und Neuzugang Holunder:

• Zitat von Schweinchenmama92

Melanie: elfi ist mein Sorgenkind, weil sie die kleinste und leuchteste aus ihrem Wurf war und nicht richtig zunimmt, außerdem fremdelt sie noch ziemlich... Ich hoffe sie kriegt jetzt die Kurve :/
    Fotos folgen, wenn ich wieder einen of habe und hier durchblick wie das mit den Fotos geht..

Wie groß war denn der Wurf und wie alt ist sie jetzt?Wo kommt sie her?Züchter,Notstation?
    Wie viel wiegt sie denn jetzt?Wie ist ihr Fressverhalten?Mampft sie denn eifrig?
    Dora ist jetzt 4 Monate alt und wiegt gerade mal 390g. Aber frisst supergut,nur hat sie eben sagehafte 7 Geschwister! :wink:

• So in dem Dreh (400-450g) wiegen meine beiden Jungs hier (auch ca 8-10 Wochen alt) auch. Es wird aber gut zugelegt und fit rumgewuselt :)

Wobei Finn immer ca 50g mehr als sein Bruder Jake hat... =/ Und Jake is immer der erste am Napf >_<