Ihr Lieben,
ich sitze hier gerade voller Anspannung in meinem Wohnzimmer, um einer etwas komplizierten VG beizuwohnen. Das ist nicht meine erste Meeri-VG und ich habe auch schon Zickenterror mit Anspringen und Verbeißen hinter mir, aber solche kleine Oberzicken wie die hier sind mir noch nicht untergekommen...
Ich besitze eine Meeri-Gruppe mit 3 Damen im Alter von 10 Monaten bis 2,5 Jahren und einen alten Kastraten von 7-8 Jahren. Nun habe ich vor einiger Zeit zwei schüchterne, süße Babyschweinchen zunächst in Pflege genommen, ein Weiblein und ein Böckchen, das dann frühkastriert wurde.
Heute habe ich beide in einem VG-Gehege (2x1m, leider nicht riesig, der Bau ist größer, aber mehr freie Fläche habe ich leider nicht zur Verfügung) zusammengesetzt, damit die Kleinen etwas Erziehung vonmeinen Großen erfahren können.
Dass das mit zwei Böckchen schwierig werden könnte (wobei das noch recht glimpflich aussieht momentan), war mir klar, aber dass die kleine Dame so aufdreht, nicht. Sie wiegt gerade mal 300g und jagt mir hier meine Wuchtbrummen durch die Gegend.. das glaubt man nicht! Sie brommselt und schaukelt wie ein waschechter Bock! Meine dicke Obermaus sitzt fix und fertig im Häuschen und traut sich nicht mehr raus. Nur die 10-Monatige weist die Jungspunde in ihre Schranken.
Habt Ihr sowas schon erlebt? :shock: