Guten Abend,
mein Meerschweinchen hat (diagnostiziert seit letzter Woche Donnerstag) einen Stein, der kurz vor der Harnröhre sitzt. Der TA wollte ihn nicht operieren, da die Gefahr sehr groß ist, dass der Stein dann in die Harnröhre rutscht. Ich soll meinem kleinen Schmerzmittel geben, ein Antibiotikum, Darmbakterien und Vitamin C. Außerdem hat er abgenommen und soll einen Päppelbrei gefüttert bekommen. Das zu füttern klappt so gut, wie gar nicht und die Medikamente bekomme ich nur sehr schwer in ihn hinein. Letzte Woche war es noch so, dass er an den Auslaufrand kam, wenn ich da war und hat auch einigermaßen gut gegessen. Nur wenn er harnlassen musste, hat er unterbrochen und gefiept. Jetzt ist er fast nur noch am fiepen, kommt nicht mehr an, krümmt sich beim urinieren und frisst fast gar nicht mehr. Meinen nächsten TA Termin habe ich in über einer Woche. Meint ihr, dass er sich wieder fängt oder sollte ich doch schnellstmöglich wieder mit ihm zum Arzt? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem so blöd liegenden Stein bzw. damit einen Stein mit Medikamenten aufzulösen? Hat der kleine Mann überhaupt eine Chance oder quäle ich ihn nur?
Ich fühle mich grad einfach so hilflos und weiß nicht was das beste für ihn ist oder was ich noch für ihn tun kann.