Allgemeines

Merkwürdiges Schweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Huhu,

Nun seid längerem ist mir mal aufgefallen,dass mein Meerli Socke komisch ist :o

Wenn ich die Kuschelsachen auswechsle,dann geht Socke nicht mal 30cm nahe ran,stellt sich auf die Hinterpfoten & Schüttelt sich :lol: (Wurde alles ohne Waschmittel etc. gewaschen)

Und gerade eben hab ich ihr mal ein Stück Banane hingehalten,und schon ging alles von vor los ;D

Da )s passiert aber nur,wenn sie sich an i.etwas herranwagt..sogar wenn sie die anderen sieht,dann stellt sie sich teilweise auf die Hinterpfötchen & Schüttelte sich.

Das macht sie übrigens schon seid sie klein ist...aber ich finde es sehr ansehnlich.

Leider bekomme ich kein Video/Foto hin,da sie danach immer Popcornent wegrennt. :D

Haben eure auch so ihre "Macken"? :P

• Das hört sich wirklich merkwürdig an.
    Meine Meerschweinchen machen das mit dem auf die Hinterbeine stellen und schütteln nur, wenn die nass sind bzw. angepuscht wurden. Vielleicht ist das eine angewohnheit, hat das abgeguckt und dachte wohl das hat ne andere Bedeutung? Wie alt ist sie denn jetzt? Aber streiten oder so tun sich die Meerschweinchen nicht ne?
    aber wenn sie danach ja popcornt, dann ist es doch schön :D

• Das mit dem Abgucken könnte ich mir auch vorstellen. Wobei ich denke, dass die Tiere vieles instinktiv machen. Warum schüttelt sich ein Schwein, wenn's nicht nass ist?

Unsere machen das eigentlich nur, wenn zu viel Einstreu auf ihrem Fell ist oder ich sie mit 'nem Milbenmittel behandelt habe, also sehr selten.

Aber klar, Macken gibt's überall. Mein Kastrat Flocke brabbelt manchmal viel vor sich hin, wenn der Tag lang ist. In den letzten Woche stand er auch viel am Plexiglas mit den Pfoten abgestützt auf einer Zwischenetage, weil ich ihn eine Zeit lang zugefüttert habe und er genau wusste, dass er noch was kriegen muss. Da war ich noch nicht mal in der Küche und mittlerweile hat er es sich auch wieder abgewöhnt (okay, gestern nicht), weil er nicht mehr zugefüttert werden muss :wink:

• Mein Haremswächter ist recht schreckhaft. Wenn er wegläuft, dann läuft er oft nicht unter die Weidenbrücken, sondern an irgendeine Wand und duckt sich davor. Er ist dann auf ein Minimum seiner selbst zusammen geschrumpft. Das sieht ganz komisch und auch irgendwie niedlich aus. Aber die ersten Male musste ich mich wirklich zusammen reißen nicht zu weinen. Ich möchte nicht wissen wie er die ersten Jahre seines Lebens verbringen musste.

• Zitat von EinHerzFürMeeris

Das hört sich wirklich merkwürdig an.
    Meine Meerschweinchen machen das mit dem auf die Hinterbeine stellen und schütteln nur, wenn die nass sind bzw. angepuscht wurden. Vielleicht ist das eine angewohnheit, hat das abgeguckt und dachte wohl das hat ne andere Bedeutung? Wie alt ist sie denn jetzt? Aber streiten oder so tun sich die Meerschweinchen nicht ne?
    aber wenn sie danach ja popcornt, dann ist es doch schön :D

Also Socke ist die Tochter von Nele,die ja zusammenleben,aber Nele hat sowas noch nie gemacht,und Socke kann sich das eig. auch von keinem anderen abgeguckt haben :?
    Sie ist jetzt 1 Jahr alt,genau so wie Nele.

Also beim "Streit" macht sie es nie.

• Ja aber wie kann denn Socke genauso alt sein wie Nele, obwohl Nele Sockes Mutter ist? :? Oder habe ich mich gerad hier voll verlesen?

Ich glaube wenn sie es schon immer gemacht hat, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :wink:

• Zitat von EinHerzFürMeeris

Ja aber wie kann denn Socke genauso alt sein wie Nele, obwohl Nele Sockes Mutter ist? :? Oder habe ich mich gerad hier voll verlesen?

Ich glaube wenn sie es schon immer gemacht hat, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :wink:

das habe ich hier auch - das ist, wenn die Mutter sehr früh gedeckt worden ist ... die paar Wochen zählt man beim Alter nicht hinzu ...