Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe für Geschlechtsbestimmung benötigt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Danke für die schnellen Antworten!

@ Melanie Nix da, wo sie schon mal da sind, bleiben sie auch hier ;-)

Weibchen haben wir auch geraten. Sie hätten aber auch bleiben dürfen, wenn sie keine Weibchen wären, aber so macht das alles doch um einiges leichter. Und Fussel sicher fröhlich ;-)

Auf mich machen sie einen fitten Eindruck :-)

Für mich ist Luna 2 schwarz. Aber ich kenn mich da nicht aus, was ist denn der Unterschied.

• Für mich sieht es auch nach 2 Weibchen aus. Ich würde aber bei einem Gewicht von ca. 200 g noch mal neue Fotos machen zum Vergleich.

Die Gewichte sind o.k., da brauchst du nicht zufüttern. Die ersten drei Tage dürfen sie ein paar Gramm verlieren, danach müßte es wieder nach oben gehen. Und da es nur zwei Babys sind, müßte Mama das auch gut hinbekommen. Du kannst sie nur durch besonders gutes und nahrhaftes Futter unterstützen. Fenchel wäre ganz gut, ist auch milchbildend. Und ein paar Dickmacher wie Erbsen- oder Haferflocken darf Mama jetzt auch haben. Immerhin zehrt das Stillen noch ganz schön an ihren Reserven.

• @ Martina A Leider mag die Mama keinen Fenchel und Möhre zur Zeit auch nicht. Ich biete ihr aber was von dem Caviafutter für untergewichtige Meerschweinchen an. Das mag sie immerhin.

Die Vergleichsfotos mache ich dann. Macht es denn mehr Sinn zu warten bis sie 200 g wiegen oder sie nächste Woche schon einem Tierarzt zu zeigen?

• Gib ihr einfach zu fressen, was sie gerne mag :wink: