Allgemeines

mit Meeris fliegen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Auto fahren ist auch etwas anderes... Da gibt es keine Druckunterschiede etc...
    Aber 2 TAge im Auto finde ich auch schon heavy...
    Und nur, weil Tiere etwas überleben würde ich es nicht umbedingt befürworten...;)
    Die Dame aus GB ist vielleicht auch mit dem Auto gefahren?

• Ich meine hier gab es mal einen Therad von einer die überlegte ihre Meerschweinchen aus Australien wieder mit zurück nach Deutschland zu bringen? Ich weiß aber nicht ob sie irgendwann geschrieben hat, ob sie sich tatsächlich dafür entschieden hat.

• naja es war ein Tag im Auto, und ein Tag im Zug, dazwischen noch stopps und Aufenthalte in 2 Städten weil ich da noch was zu erledigen hatte. wobei zug doch angenehmer war. der thread von Australien würd mich ja mal interessieren. mein Hund hat den Flug gut weggesteckt, war weniger langweilig und anstrengend (waren nur 4-5h und sind nachts geflogen) als die ganzen Zug/Busfahrten, umsteigen, Passkontrollen etc.

• ich weis, wollte nur damit sagen das es zwar stressig war (der ganze papierkram vorher) und ich bedenken hatte wegen der tasche, aber es hat funktioniert. also ich werde nach dem studium ein work und travel in Kanada machen, da es für mich dort drüben sehr viele arbeitsmöglichkeiten gibt. sprich irgendwann nächstes jahr oder anfang 2014 weil ich in Frankfurt noch nen praktikum machen wollte (wenn es klappt) oder eben irgendwie vorher bisle jobben. für work&travel kann ich die tiere auch in dtl lassen, nur Hund muß mit und die katzen wenn es länger als 4 wochen wird. falls ich dort bleiben sollte kommen die Meeris und Pferd nach.