Allgemeines

mit Meeris fliegen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich habe dazu keine Erfahrungen, aber mich würde mal interessieren für was für eine Dauer bzw in was für eine Klimazone dein Aufenthalt denn gehen soll?! Stelle mir das für die Tiere furchtbar stressig vor mit dem Druckunterschied und den Transportbedingungen. Lohnt es sich da überhaupt die Tiere mitzunehmen? Vllt hast du ja stattdessen jemanden, der sich während deiner Reise um sie kümmert?? Oder ist der Flug bei dir mit einem Umzug verbunden?

• Also ich persönlich denke, dass das alles extrem viel ist für die Tiere! Ist ja schon eine enorme Belastung für die meisten Menschen, nicht auszumalen, wie es den Tieren ergeht, zu mal du das Tier ja nicht einfach mit in ein anderes Land mitnehmen darfst.
    Ich persönlich würde jemanden aus der Familie oder jemanden dem man vertrauen kann (eventuell Nachtbar etc) die Tiere anvertrauen mit genauen Anweisungen bzw einem Merkblatt. Ansonten gibt es genügend Ns mit extra für diesen Fall eingerichteten Urlaubsbetreuugen. Und wegen 1-2 Wochen würde ich meine Tiere nicht dem stress von 2 Flügen zumuten, bzw mir den stress und die kosten ein geeignetes gehege für die Tiere vor Ort zu haben

Mfg Daniel

• ich schätze das ist viel zu viel stress für sie, da gib sie lieber in eine pension oder zu freunden... Weil willst du mit ihnen fliegen für eine wocher oder so oder sie lieber noch ein paar jahre länger haben ...
    ich würde es nicht riskieren

• hallo, ich will erstmal nirgendwo mit ihnen hinfliegen, auch habe ich 2 Rentner dabei denen ich das nicht zumuten würde. aber eventuell wandern wir in den nächsten Jahren aus (wohin ka) und ich wollte einfach mal wissen ob jemand schon mit Meeris geflogen ist, die für und wieder kenne ich bereits. wär schön wenn hier jemand Erfahrungen mit Meeris im Flieger, und Vorbereitungen dafür etc. hat