hallo ihr lieben,
ich habe fünf quieker. drei kleine (ca 4 monate alt) und drei ältere(ca. 2 jahre alt, brüder, die beiden hatte ich zuerst)
so. jetzt ist mir aufgefallen das die beiden großen halt völlig von den kleinen ausgeschlossen werden. sie bekommen sogar quasi "hausarest". denn sie teilen sich ein häuschen (obwohl reichlich häuschen da sind :D) und jedes mal wenn eines der beiden zur heuraufe will oder trinken oder fressen, wird es weggejagt, wieder direkt in das häuschen rein. jetzt ist meine frage ob ich die beiden von den anderen trennen sollte... sie hocken wirklich nur in diesem haus!!! ich habe mein gehege für solche fälle natürlich vorbereitet also kann ich einen kleineren bereich vom großen bereich abgrenzen mit einer tür. so müsste ich sie nicht abgeben und keines wäre alleine.
oder soll ich einfach warten, bis diese rappenphase vorbei ist?? wie lange dauert dies??
p.s dem einen großen wurde von einem kleinen ein stück ohr herausgebissen.. dies war bis jetzt die heftigste auseinandersetzung... aber versucht zu beißen wird natürlich täglich nur die großen rennen immer um ihr leben