• huhu,
    ich habe eine frage zum vitamin c.ich hab angst das meine 2 zu weni vitamin c aufnehmen,da ich nicht weiß wo diese überall enthalten ist.

das füttere ich im moment:

-Heu
    -gras
    -löwenzahn
    -karotte
    -gurke
    -verschiedene salate
    -zitronenmelisse(lieben sie abgöttisch :D)
    -fenchel
    -zucchini
    -haselnusszweige
    -paprika(ist aber nicht so der hit bei den 2)
    -äpfel
    -birnen

(obst erst 2 mal da man ja nicht all zu oft geben soll)

das ist alles,was sie so bekommen.sonst hab ich noch nichts ausprobiert.hab sie erst seit knapp 1 1/2 wochen und fressen eig alles was ich ihnen so vorlege
    :D trockenfutter hab ich abgesetzt,seit paar tagen bekommen sie keines mehr.

wo steckt überall vitamin c drin außer in paprika?in fenchel, gras und löwenzahn?
    und was gibt es noch mit vitamin c was ich geben darf?

liebe grüße jenny :D

• Hier schau mal =) Da gibts von De Brain eine richtig gute Liste ^^ Da kannste einiges ausprobieren was Ihnen schmeckt, allerdings dann nicht nur das Füttern sondern auch anderes ;) Leben ja nicht nur von Vitamin C ^^
    Und das die Paprika verschmähen tz... fütterst du immer eine bestimmte Farbe? Falls ja mal andere Farben ausprobieren ;) Bei uns werden alle geliebt am liebsten gelb XD

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html

• danke die liste ist echt gut=) dann steckt ja doch überall etwas vitamin c drin,da bin ich beruhigt.ich hab rote paprika und orangene paprika gegeben.die rote mochten sie mehr.dann probier ich mal gelbe und grüne noch aus :D

• Also was bei meinen immer der renner ist und wo viel Vitamin C drin ist ist Petersilie (kann man auch ganz einfach im Haus ziehen) und rote Beete (Nur sehen dann weise Schweinchen aus als hätten sie gerade gejagt und erfolgreich eine Maus erbeutet :D )

Gruß Daniel

• Auf alle fälle frisch! Ich hab sie ausm Garten dachte mir so mh... schmeiß ich die samen mal in den Boden und tadaaa jede Woche gibts eine^^ mit blättern das ganze ding rein!^^ Auch die schale wird restlos weggefuttert^^ am besten kurz die Erde abmachen und fertig^^ Ich rate jedem der einen Gartn hat oder die möglichkeit baut rote Beete an :D

• ok hab ich mir gedacht mit dem frisch,wollte nur noch mal sicher gehen :)
    ja habe einen großen garten und ein gewächshaus .dann werde ich wohl rote beete anpflanzen,wenn sie diese mögen :) vllt lohnt es sich auch andere sachen anzubauen.bald kommen radieschen bei uns,da kann ich ja die blätter verfüttern.haben auch verschiedene obstbäume,aber bin mir nicht sicher ob die gespritzt wurden,da muss ich meinen vater noch nachfragen.

ps wie kann ich mein profil bearbeiten?

• bei uns gibts leider in der nähe keinen markt,aber ich arbeite beim edeka,da kann ich auch jede menge kostenlose sachen mit nehmen,die eig wegeschmissen werden oder das grün von möhren usw,das in den mülleimer wandert :D