Allgemeines

Meerschweinchen Käfig Günstig gestalten

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ansonsten gibt es bei Zooplus zur Zeit einige gute Angebote!

oder einfach alte Kartons nehmen und zwei Löcher rein , fertig ist das günstige Häusschen. Man kann es auch mit Stroh füllen dann wühlen die sich da auch gerne durch :D

Kuschelsachen kann man auch, wenn man selber nähen kann, recht günstig aus alten Sachen/günstigen Stoff nähen.

• Du, in deinem anderen Thread hast du doch schon den Hinweis bekommen, dass der Käfig grundsätzlich zu klein ist.
    Das heißt, du solltest dir jetzt keinen Kopf machen wie du den Käfig besser einrichten kannst - sondern erst mal, wie du den beiden mehr Platz verschaffst damit sie artgerecht gehalten werden können.
    Und natürlich sollte auch erst mal geklärt werden, ob der eine Bock denn totkrank ist oder nicht.

• Das mit dme ob er krank ist hat sich geklärt ich war beim tierartzt er hatte etwa smit den zähnen aber ihm geht es nun wieder gut und mit der artgerechtenhaltung.....ich habe schon einen großen 2 stöckigen käfig allso hat sogesagt jeder eine eigene etage ...eine freundin von mir hat nur einen käfig für 2 meerschweinchen ...und sie ist erfahren in der meerschweinchen haltung sie meinte mein käfig dne ich habe ist groß genug und ich denke auhc nicht das es noch größere gibt auser in der aussen haltung :!::?:

• Och, artgerechte Haltung hat nicht nur mit der Käfiggröße zu tun, sondern auch damit ob man Meerschweinchen alleine hält oder nicht. Und da deine Jungs keinen Kontakt zu einander haben, ist es Einzelhaltung und somit nicht nur nicht artgerecht, sondern Tierquälerei.

• Ich denke auch daß es in der Form nicht gut ist sie wieder zusammen zu lassen.
    Aber denk über die Vorschläge der Anderen nach "Anzubauen"nach, vielleicht auch so daß du dir noch Mädls dazuholen kannst.

• wie gesagt, es sie so wenig Platz haben fühlen sie sich unwohl, und werden aggressiver!!! Tut mir leid aber wir haben dir doch alle gesagt das der Käfig einfach nicht artgerecht ist! Wieso willst du ihnen jetzt Kuschelsachen kaufen oder machen????? Das bringt ihnen im Moment am allerwenigsten!
    ich würde mich jetzt mal nach einem großen Gehege umschauen und evtl 1 Bock abgeben wenn sie such dann immer noch nicht vertragen. Dann ein Weibchen holen (sollte auch schon so 4 sein) Und DANN kannst du über Kuschelsachen reden!!!

Sorry ist hier nicht böse gemeint ;)

Lg Julia

• Zur gehege einrichtung: Ich dekoriere gerne mit steinen (im sommer werden sie zum kühlen benutzt und die krallen nutzen sich ab), Kuschelsachen sind sehr beleibt, bei anzeigen gibt es einiges an angeboten)
    Korkröhren, Abwasserrohre Tüche, Kartongs sei kreativ, beachte aber, dass di Tiere auch eine freie rennstrecke benötigen!
    Fürs auge: Man kann den Eb mit Sabberlack streichen und daraus wahre kunstwerke machen, verschiedene Formen aussägen, und diese durch glas ersetzen.
    Ich weis nicht wer, aber jemand hier im Forum hat sich das Thema Afrika oder Safari ausgesucht, und zu diesem Thema den Käfig gestalten (wunderschön und super geworden).
    Überleg dir doch ein solche Thema und dekorier den käfig in diesem Stil

Liebe Grüße Daniel