Meerschweinchen Vergesellschaftung

Jungtier VG mit Gruppe

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo,
    Meine Gruppe besteht aus 4 Damen zwischen 2 und 3 Jahren und einem 1-jährigen Kastraten. Nun kommt eine kleine >Teddy-Dame dazu, die am 23.8. geboren ist. Muss man bei so einem kleinen Mäusle bei der VG auf etwas Besonderes achten?
    Was für Erfahrungen habt ihr mit einer VG mit einem jungen Schweinle?

• Nach meiner Erfahrung wird das kein Problem sein wenn du die Allgemeinen Versesellschaftungsregeln einhältst (neutraler Boden, versteckmöglichkeiten,keine Fallen (Häusschen immer mit zwei Aussgängen) etc.).

• Hi,
    schließe mich Franzi an, schau, dass es keine Ecken gibt, aus denen die Neue nicht flüchten kann möglichst viel Platz, und bleib etwas dabei bzw in Hörweite, falls doch was schief gehen sollte. Aber ansonsten dürfte nichts schief gehen, die Damen sind es ja von Natur aus gewohnt, als Harem zusammen zu leben ^^

Gruß Daniel

• Die Chancen stehen gut bei einer so jungen Schnute. Sie hat noch Welpenschutz, ich bezweifle dass deine einen großen Aufstand machen. Ich konnte meinen Macchiato der damals im etwa gleichen Alter war auch bedenkenlos reinsetzen. Bis auf ein wenig Gebrommsel war da überhaupt nichts los. Und das bei Böckchen :wink: Viel mehr hast du auch nicht zu befürchten. Dennoch viel Erfolg!

• @Fabs...das hört sich ja super an... da bin ich mal gespannt... Ich hol die Kleine wahrscheinlich am Samstag...erzähl dann, wie es war...:)
    Ich habe bisher 3 VGs gemacht und da lief alles gut..ich dachte einfach, dass bei einer so kleinen Maus eben etwas anders sein könnte:)
    Vielen Dank für die Tipps!