Das mit den Tshirts ist echt eine gute Idee bei Wunden...
Aber der Rest...:(
Allgemeines
Kennt ihr diese Seite ...
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Lunaire
- Erledigt
-
-
-
das ist doof. meine hätten sowas nicht eine minute an, dann hätten sie es sich abgebissen. egal ob op wunde drunter oder nicht... vielleicht tiere, die es gewohnt sind, angezogen zu werden...? ich weiss es nicht und ich werde es an meinen nicht ausprobieren.
-
Ich habe mal mit angesehen wie die eine bekannte ihrem tier etwas angezogen hat wegen einer Op wunde (das arme Tier starb recht früh anscheinend an dem ganzen stress und schlechten haltebedinungen).
Damit das Teil nicht sofort ausgezogen wurde war es recht eng anliegend, und engte das arme tier sehr ein, und es wehrte sich heftigst gegen diese Prozedur und zwar mit allen Mitteln! ( habe ihr dann einen vortrag gehalten und seid dem nichts mehr von ihr gehört...).Finde Tieren Klamotten anzuziehen genau so schrecklich wie sie zu schminken oder das Fell zu färben!
Man muss sich doch erst mal selbst in die Lage versetzen, da kommt so ein überdimensionales Wesen gegen dass man sich nicht wehren kann, und pfuscht dann an einem rum und steckt einen dann in viel zu enge kleider davor graust es mir ohne ende und ich glaube den Schweinchen bzw anderen Tieren auchGruß Daniel
-
Ich würde meinen Meerschweinchen auch niemals aus Spaß oder so ein Kostüm anziehen, finde aber, an dem Punkt, den Lys angesprochen hat, is durchaus was dran...
Kiko habe ich nach ihrer Kastra eine alte, entsprechend zurechtgeschnittene Socke angezogen, damit sie ihre Nähte zufriedenlässt...in dem Fall fände ich sowas durchaus praktisch. Ich mein, klar, die Schweinchen finden das Anziehen wohl nicht so witzig, aber ich glaube, eine Wunde, die sich durch Knabbern und Fädenziehen entzündet und dementsprechend versorgt werden muss, ist auch nicht besser...
-
Stimmt.
Aber ich persönlich finde so ein Hütchen einem Meerie
oder Kaninchen aufzusetzen jetzt aber auch nicht so dramatisch.
Sie könnens ja runterwerfen und gut ist. Aber nicht gut finde ich i-welche Kleidchen oder so oder windeln ect. einfach als Qual und Zwang
das find ich blöd.lg
Meerie-fee -
Glaube die Hüte werden aber mit einem Band festgemacht, ist also auch nichts mit einfach abwerfen
Finde es auch genauso schlimm wenn Leute ihren Hunde die Krallen lackieren etc.
Dieser vermenschlichung allgemein kann man meiner Meinung nach nur bei kleinen Kindern verstehen (also das die das "wollen" bzw denken das ist "okay")... aber bei Erwachsenen muss da doch echt was schief laufen...
-
Das mit dem Hunde krallen Lackieren oder denen die Haare zu färben.
ist ja schon ziemlich krank. :shock:
habt ja sicher schonmal von der Katze gehört
die die Maske von Tutenchamun tättowiert bekam oder?
das find ich so schlimm. ._.Ich hab damals dem Kater mal so einen Oma Hut
aufgesetzt. den hat er eine weile aufbehalten und dann
runtergeworfen.lg
Meerie-fee -
Ich habe als kleines Kind unseren Kater als auch in meinen Puppenwagen gesetzt und er ist dann raus wenn es ihm zu viel war aber Kleider?!
Und bei Erwachsenen sollte dieses "Puppenspielbedürfnis" nicht durch Tiere oder Kinder befriedigt werden...
Sollen sie sich doch Puppen kaufen;) -
Meerschweinchen sollte man wirklich nicht anziehen... Und bei der Op-Wunde könnte man doch auch diesen schwarzen Klebestreifen benutzen (wenn ihr wisst was ich meine). Meerschweinchen und Hasen sieht man als Mensch auch nicht so leicht an, wie sie sich bei der Sache fühlen, aber wenn sie sich so heftig wehren sollte einem das doch zu denken geben... Meeris sind ja sowieso nicht so begeistert von uns begrabbelt zu werden und sie dann noch in irgendwas reinzuzwengen ist einfach völlig unsinnig und blöd
Was ich persönlich mal gemacht habe ist meinem Hund ein t-Shirt von mir anzuziehen; sah richtig putzig aus, aber seinem Blick zu urteilen fand er das nicht so lustig; da hab ich es wieder ausgezogen... Der hat aber wenigstens keine Angst, wie die Meeris und Hasen dabei...
Es wird Zeit, dass sprechende Babypuppenroboter auf den Markt kommen und die ganzen Leute sich daran austoben können damit die Tiere verschont bleiben
-
@ Veve, das mit dem Klebestreifen find ich ne gute idee.
Aber bei den Robotern muss ich dir wieder sprechen, denn wenn es roboter gibt, denen man soi was anzieht gibt es bestimmt wieder irgendwelche holköpfe, die denken :Ach das kann man ja auch mit nem echten Tier machen....
Auserdem woher kommt denn die ganze Idee Tieren Kleidung anzuziehen und sie so stark zu vermenschlichen? Von der Spielzeugindustrie, die nach Geld gieren und daher dem Pony oder Köter oder sonst was von baby noch nen Outfit anziehen müssen und irgendwelchen Tierschauen aus amerika, die sowie so meines erachtens jeden Sinn für die realität veloren haben...Gruß Daniel
-
Tjoar... Dann weiß ich auch nicht weiter... Menschen sind halt doof
-
Wie war wie war^^ Passender Spruch: Ich sollte aufhören mir jeden Tag die frage zu stellen ob menschen noch dümmer sein könnten, manche scheinen das als Herausforderung an zu sehen!
Gruß Daniel