Hallo,
da sich Nino und Macchiato zu zweit ziemlich einsam fühlen und es nicht anders gewohnt sind soll nach Silvi's Tod ein neuer Kumpel her.
Achtung! Ich möchte Silverlight keines Falls einfach durch ein neues Schwein ersetzen, bitte denkt sich so. Aber die anderen beiden sollen sich gar nicht erst daran gewöhnen zu zweit zu leben weil ich a) wie ihr sicherlich wisst Außenhaltung betreibe und b) ich finde je größer eine Gruppe ist, desto schöner. Warum den Platz also nicht ausnutzen wenn es bisher auch so toll funktioniert hat.
Nun zum eigentlichen Problem: Ich hab nach intensiver Suche ein hübsches Böckchen in Sicht. Allerdings wäre es bei der Abholung nächster Woche bereits 8 Wochen alt, somit steht die Rappelphase vor der Tür und er ist bereits geschlechtsreif. Was bedeutet es weiß sich schon zu behaupten. Würdet ihr eine Vergesellschaftung dennoch wagen ? Bei Macchiato seh ich nicht das Problem, allerdings kann Nino ziemlich zickig werden. Der Neuzugang lebt derzeit schon in einer Böckchengruppe, die ihm sicherlich gezeigt haben wer der Chef ist..
Bei der anderen Gruppe (Kastrat+Damen) würde ich's im frisch gemisteten Stall mit ausgetauschter Einrichtung etc. etc. sofort versuchen, nur bei den Böckchen frag ich lieber einmal mehr als zu wenig nach. Da die bekannlich nicht so leicht zusammenzuführen sind.
Ich hoffe ihr habt Ratschläge für mich!