achso ich gebe beides täglich damit sie ausgewogen ernährt sind
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Euer "Heuausschuss" pro Woche
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Zitat von Jonesy
Die böse Raufe ist also schuld!
Futtern tun sies ja auch, sind aber irgendwie sehr wählerisch. Da wird so lange gewühlt, bis GENAU DER Halm, den Schweini grade futtern will, gefunden ist.Jup die Raufe ist schuld xD
Hab aber auch nicht soooo wählerische Schweine. Hier wird jedes Heu gefressen auch wenns manchmal ein paar Tage dauert bis sie merken das es schmeckt -
Zitat von HikoKuraiko
Jup die Raufe ist schuld xD
Hab aber auch nicht soooo wählerische Schweine. Hier wird jedes Heu gefressen auch wenns manchmal ein paar Tage dauert bis sie merken das es schmecktWas für eine Raufe hast du denn? Ich hab so ein "Aufklappteil", oben offen und halt faltbar.
Unser Heu ist übrigens letzten Sommer für Opas Karnickel selbstgehauen, mit minimalen Blutspuren, da mein Mann mir eins mit der Sense verpasst hat. (Unabsichtlich!) Kann es eventuell auch daran liegen, dass unsere Wiese nicht so toll schmeckt wie Kaufhauswiese?
-
Zitat von Jonesy
Was für eine Raufe hast du denn? Ich hab so ein "Aufklappteil", oben offen und halt faltbar.
Unser Heu ist übrigens letzten Sommer für Opas Karnickel selbstgehauen, mit minimalen Blutspuren, da mein Mann mir eins mit der Sense verpasst hat. (Unabsichtlich!) Kann es eventuell auch daran liegen, dass unsere Wiese nicht so toll schmeckt wie Kaufhauswiese?
Ich bekomm mein Heu ja von verschiedenen Bauern oder hole es auch schon mal beim Raiffeisen oder im Futterhaus (letzteres aber nur wenn ich gerade in der nähe bin oder ne Freundin mir was mitbringt).
Was die Heuraufe angeht: Ich hab mir einfach eine selbst gemacht xD Einfach unseren alten Wäschekorb genommen, Heu reingefüllt, reingestellt und fertig. Der hat außenrum Löcher (hatte er auch schon vorher) und da können sich die Wutzen dann das Heu rausziehen (oder auch rein springen und dann drin schlafen Danke hier nochmal an klein Djamil der sich nen Spaß draus macht da drin unterm Heu zu schlafen und dann sich zu beschweren wenn ich neues Heu rein fülle und er natürlich begraben wird weil ich ihn nicht sehe )
-
Wie niedlich! =)
Also heisst es mal wieder basteln - ich hätte noch einen alten Fahrradkorb der im Moment nur Staub ansetzt.
-
Zitat von Jonesy
Wie niedlich! =)
Also heisst es mal wieder basteln - ich hätte noch einen alten Fahrradkorb der im Moment nur Staub ansetzt.
dürfte auch gehen denk ich Das mit dem alten Wäschekorb kam mir aber auch nur in den sinn, da die griffe an beiden Seiten abgebrochen sind und sich meine Wutzen immer um die kleinen Heuraufen geprügelt haben. jetzt haben se halt ne große wo sie auch alle drum rum passen
-
Zitat von HikoKuraiko
dürfte auch gehen denk ich Das mit dem alten Wäschekorb kam mir aber auch nur in den sinn, da die griffe an beiden Seiten abgebrochen sind und sich meine Wutzen immer um die kleinen Heuraufen geprügelt haben. jetzt haben se halt ne große wo sie auch alle drum rum passenWir kommen immer weiter vom Thema ab...
Auf jeden Fall werde ichs mal mit einer anderen Raufe versuchen, eventuell muss ich dann nicht so viel Heu wegschmeissen. Auch wenn es monetär egal ist, aber dafür hab ich geschwitzt und geblutet!
-
Ich hatte vorher Heu von Bunny da kam's immer auf die Tüte an wie viel liegen blieb. Jetzt hab ich das erste mal Heu vom Heuandi bestellt. Hab dort eine Mischung aus verschiedenen Schnitten bekommen die alle zu kleinen Ballen geschnürt wurden.
Der erste ist ziemlich grobes Heu, das scheinen sie nicht so zu mögen, da räum ich ziemlich viel wieder raus. Mal sehen wie die anderen Schnitte so ankommen. -
Das Heu von Heuandi hab ich auch ne ganze Zeitlang bestellt. Meine habens echt gerne gefressen. Hab auch immer den 1. und 2. Schnitt gemischt und beides dann rein getan. Wurde dann auch eher gefressen wie nur den 1.
-
Ich hab das Heu irgendwann im Sommer mal vom Feld gemobst :oops: (mein Freund wohnt direkt neben einem Feld).. Da bin ich von August bis ungefähr Januar hingekommen. Hat den beiden super geschmeckt.
Jetzt muss ich ehrlich zugeben, dass ich dann ziemlich erschrocken war, als es auf einmal alle war und losgefahren bin um schnell eins zu kaufen. Ich hab das dann im DM gekauft. Jaa, und ich muss ehrlich sagen, dass sie es lieben. Es bleibt nichts liegen. Die Halme sind zwar nicht ganz so lang, aber es ist schön grün Zumindest war es bei der Packung so die ich gekauft habe.Liebe Grüße,
Anna. -
Inmoment nehme ich auch immer das Heu ausm Supermarkt von Vita Kraft Vita Verde oder so :oops:
Und eigendlich sind meine rundum zufrieden damit und essen es wie bekloppt in null komma nix weg :shock:Oder ist das Heu aus dem Supermarkt eher nicht so gut?
Viele liebe Grüße The_Vampire2
-
-
Also ich habe das fit+Fun vom fre**napf, Kauf da immer die große Packung. Aussortiert wird bei meinen gar nix, nicht mal um drin zu kuscheln. Liegt vielleicht daran dass meine oberkuschlerin Jule sowieso immer in der heuraufe liegt aber sie pieselt nicht rein. Drin wühlen tun sie auch nicht, was vielleicht daran liegt, dass ich Stroh über dem normalen Streu hab und sie darin schon wuseln. Versteck da auch immer frifu drin
-
Zitat von Schweinchenmama92
Also ich habe das fit+Fun vom fre**napf
Exakt das hab ich mir gestern auch bestellt über's Internet. Die große Packung (hab keinen in der Nähe)
Und weil man ja ab 19€ keine Versandkosten mehr zahlen muss kamen noch ein weiteres Häuschen, ein Kuscheltunnel und ne Packung Stroh dazu. Wie das halt so ist...
Liebe Grüße,
Anna.