• Hallo,
    Ich besorge mir auch immer große Ballen (2 Euro/STück) und das Heu lieben meine 5... Ab und zu kaufe ich ihnen aber zur Abwechslung besonderes mit Rosenblättern, Kräutern etc... Das mache ich dann dazu...davon bleibt als gar nicht übrig...von dem vom Bauern vlt 3-4 Handvoll im Monat

• Zitat von Destiny

Bei uns bleibt einiges liegen, da wir hier eine Madame haben, die dauernd die Raufen aushebelt und das Heu verteilt...und dann wird es natürlich nicht mehr gefressen... :roll:

Juhu, ich bin doch nicht allein! ;)

Dann scheinen meine Wutzen wohl einfach sehr sehr wählerisch zu sein mit ihrem Heu...
    Den "Trick" nicht auffüllen habe ich auch schon mehrfach versucht. Aber dann fangen sie halt an zu quieken bis was nachgeliefert wird.

Verzogene Rotzschweinchen ;)

• Zitat von Sekhmet

Als ich noch das Heu vom Raiffeisenmarkt hatte blieb oft was liegen, die Qualität war auch nicht so dolle, alles sehr strohig.

Seit ich das Rhönheu bestelle wird alles restlos aufgefressen.

Das ist ja gut zu wissen. Ich habe heute eine Mail an einen Rhönheuanbieter geschickt bzgl. Preisen. Warte noch auf Antwort.
    Wo hast du deins bestellt?

• Bei mir wird alles verputzt :wink:

und wehe es ist leer, was leider vorkommt,wenn ich arbeiten bin, dann gibts erstmal ein riesen Geschrei wenn ich heim komme.

Ich brauch bald Heuraufen in Größe XL :lol:

Das Biowiesenheu ausm Allgäu riecht auch super, selbst für unsre Nasen !

• Meine fressen am liebsten das VitaVerde-Pfefferminz oder Brennessel Heu, aber auf Dauer ist es einfach zu teuer (und ungesund). Hab hier Heu von der Mühle und es bleibt auch immer ne Menge übrig, beim Vitaverde bleibt gar nichts liegen!

• Hallo,
    ich habe mir gerade das erste Mal Heu beim Bauern geholt; eine Ballen, der etwa so groß ist wie das große Tierwohlpaket für 4 Euro; ich habe ihm mal 5 gegeben, da ich im Vergleich zu meinem bisherigen Heu von Waldhof (Bergwiesenheu) enorm spare :)
    Jetzt ist meine Frage; woran erkennt man, ob das Heu gut für die Kleinen geeignet ist?
    Also das Heu vom Bauern riecht angenehm, fühlt sich leider nicht ganz sooo trocken an, wie das aus dem Laden und es hat viel dickere Halme.
    Die dicken Halme scheinen meine süßen allerdings zu mögen; sie haben sich gleich darüber hergemacht.
    Die Farbe ist eher nicht grün sondern goldgelbgrün.
    KRäuter sind wahrscheinlich eher nicht drin; die habe ich aber selbst frisch und getrocknet da :)
    Jetzt bin ich sehr gespannt wieviel sie davon auffuttern =)

• Ich hole seit neuestem auch vom Bauern. Einen ca 15kg Ballen für 2,50€.
    Das Heu riecht sehr gut, sind lange dicke Halme. Farbe ist auch ehr goldgelbgrün, aber meine Schnuten fressen es lieber als dieses kleine feine aus dem Zoogeschäft.

Ich werfe etwa 3-4 Hände voll in der Woche weg und das ist bei dem super Preis auch gar kein Problem.