Hallo,
ein Kumpel von meinem Bruder hatte 2 Meerschweinchen (Aussenhaltung ganzjährig). So, nun ist das eine gestorben und das eine ist alleine. Nun hat er meinen Bruder gefragt ob ich Ihn aufnehmen kann. Ich kann das machen, nur ich halte meine Tiere das ganze Jahr über drinnen, natürlich kommen die im Sommer auch manchmal raus zum Gras fressen/laufen etc. aber kann ich jetzt einfach ein 'Aussentier' zum 'Innentier' gewöhnen? Ich weiss es geht nicht von heute auf morgen, man muss es langsam angehen lassen, sonst erkältet sich das Meerschweinchen wegen der Temperaturunterschiede. Das Meeri muss erstmal sein dickes Fell verlieren usw. Wir kennen das mit unserem Hund das wir aus Ungarn haben,aus einer Notstation, als sie hier war, hat sie erstmal Massen von Haaren verloren, da es dort allmählich heisser war als hier.
Kennt es jemand, kann mir jemand Tipps geben?
Ich muss sagen, bei mir ist es eigentlich recht kühl, mein Fenster ist im Frühling, Sommer und Herbst, wenn es nicht regnet, 8 -10 Stunden offen...schonmal ein Vorteil für das Aussen-Schweinchen...