Meerschweinchen Futter / Ernährung

Gras Samen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hey,

ich wollte mal fragen was ihr hier von haltet:

Hasen-und-Kaninchengarten-Grunfutter-fur-Tiere-Profi-Line-Samen-Kiepenkerl-4712-

Habe nämlich heute zum ersten mal Nagergras (dieses in dem Schälchen) "geerntet" und sie LIEBEN! es :D

Jetzt möchte ich auf der Fensterbank ein bisschen mehr für sie züchten.
    Hab jetzt bisschen rumgeguckt wo man Samen bestellen kann aber das meinste ist einfach enorm teuer in den Versandkosten O.o

Da würde ich dann auch gleich Basilikum und Petersilie mitbestellen und das wären dann nur 99Cent Versand.

Oder weiß sonst jemand wo ich günstig Samen herbekomme?

Liebe Grüße :)

• In Baumärkten und im Frühjahr in fast jedem Supermarkt gibts immer Sämerein, von Petersilie und Basilikum auf jeden fall. Gräser für Nager gibts in Baumärkten immer wieder, einfach mal nachschauen. Über Preise habe ich aber keine Infos.

Oder selber sammeln, wenn jatzt auch schon etwas zu spät.

• Also ich habe aus dem Bauhaus so eine Grüne runde Dose genommen, auch Gras für Nagetiere, und da kam nicht nur Gras bei raus, sondern auch Leckerer Klee war auch recht günstig, nur zu empfehlen, wenn ich mal wieder dort bin mach ich ein Foto und stell es rein

Gruß Daniel

• Oder schau doch mal im Blumenladen nach. Da gibts diese kleinen Tütchen und du kannst alles selbst zusammenstellen.
    Im Futter...us und auch in anderen Zooläden gibts die Samen von "frische Oase". Ich hab in einem Topf Löwenzahn und einen Wiesen Mix, in einem anderen Katzengras und in einem dritten Basilikum, wird alles gerne genommen und sogar ich mit meinem Talent Pflanzen zu töten hab das hinbekommen :-D

• @ Lunaire: Ja das mit dem selber sammeln kenne ich nur zu gut. Ich traue mich das auch nicht wirklich, da ich immer nicht weiß wer oder was da dran war :? Und ich möchte mir ja nicht irgendwas in die Wohnung holen...

@ Meerwutzenvaddi: Diese grüne Dose klingt gut, wann hast du die denn gekauft? Weißt du ob es die das ganze Jahr über gibt?

• Bin mir nicht ganz sicher ist schon etwas her ich schau, dass ich am Wochenende hin komme, ich empfehle jedem von den Pusteblumen die samen zu nehmen und einfach mal hier und da hinzustreuen ;) Auch mal eine Größere pflanze mit der Wurzel ausgraben, die wachsen dann sehr gut in einem Topf, wenn man sie an die richtige stelle stellt ;)

• Also ich hab einen Teil-Grünen-Daumen :lol: alles mit Blüten etc. geht bei mir ein aber Kakteen und Kräuter wachsen eigentlich ganz gut ^^

Meerwutzenvaddi: das hört sich gut an! Ich werd wahrscheinlich eh nachher zum Baumarkt fahren dann guck ich mal was ich so finde! :)

Vllt eine dumme Frage aber ich hab hier noch so nen Standart Trockenfutter (hab ich Geschenkt bekommen... war gut gemeint aber naja ^^) und zum komplett wegschmeißen find ichs zu schade... und da sind ja genauso Körner drin wie bei meinem Nagergras. Ob ich die raussammeln und anpflanzen kann? :D

• Probieren geht da über studieren^^ Ich hab als ich noch jung war ( einfach alles falsch gemacht etc etc wegen schlechter info usw usw.....) das trockenfutter mit dem Einstreu auf den Komposter, und da ist ein Teil der samen aufgegangen ^^Also: versuch es einfach mehr als vergammeln, dass du se wegschmeißen musst kann eig nicht passieren^^

bezüglich dem löwenzahn meiner gedeiht unter unseren Kirschbäumen sehr gut^^ Ich hab da auch nicht wirklich Ahnung, aber die Dinger sind teilweise so groß wie mein Arm^^

• Also ich wollte ja testen ob man größere Flächen Gras in der Wohnung ziehen kann.
    Ich habe mir dazu heute im Hornbach diese Schuhablagen gekauft. Das sind ja quasi flasche Schalen. Futterrasen gabs leider nirgendwo. Nächste Woche werde ich nochmal zum Raifeisen fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass es dort sowas gibt. Außerdem wollte ich noch diverse Kräuter in Töpfen kaufen, diese etwas aufteilen und Fleckenweise mit rein Pflanzen. Ich glaub ich mache daraus dann mal eine Foto-Anleitung und ein Tagebuch wie das ganze wächst.