Zitat von Simone74AdmiralT: wie wahr! Ist mir nicht entgangen!
Aber kannst du dabei nicht etwas weniger sarkastisch sein? Ich bin oft bei euch da in der Gegend und alle, die ich dort kenne, sind so nett. Was ist unter deinem Umhang nur passiert? Ich weiß, dass ihr bei euch aufgrund eurer Historie oft ganz anders denkt und glaubt (bzw. an nichts glaubt als an die Wissenschaft), aber kannst du das nicht weniger angriffslustig verdeutlichen? Denn so erreichst du auch nichts: Druck erzeugt nur Gegendruck Niemand kann beweisen, dass die Homöopathie hilft, und es kann auch niemand beweisen, dass sie nicht hilft. Auch du nicht... Und so schon gar nicht...
Ich bin auch ein netter, es gibt nur Themen da werde ich zum Hulk. Was passiert ist? Ich musste miterleben wie zwei Menschen gehen mussten weil sie den Esoterischen Weg einschlugen. Eine ist elendig daran zugrunde gegangen. Ich habe keine Lust noch mehr Menschen wegen pseudoversprechen zu verlieren. Und mit solchen Kleinigkeiten wird die Tür richtung Abgrund geöffnet. Ich versuche quasie nur die Tür zu schließen.
Ich glaube nicht, und Wissenschaft hat nichts mit Glaube zu tun. Wissenschaft ist ein Modell zur systhematischen Erforschung und Entdeckung wie die Welt wirklich ist, das hat nichts mit Glauben zu tun.
ZitatNiemand kann beweisen, dass die Homöopathie hilft, und es kann auch niemand beweisen, dass sie nicht
Man kann es nicht klassisch beweisen wie die nicht funktionsfähigkeit des perpeduum mobile. Aber es kommt der Punkt da hat man so viele Indizien und mit einem bischen logischen Verstand, da kommt man an dem Punkt wo man ruhigen Gewissens sagen kann "Nach allem was wir heute Wissen müssen wir mit 99,9%iger Sicherheit davon ausgehen das Homöopathie, Bachblüten und Co (also Esoterik) nicht haltbar und bewiesen ist, es also ab zu lehnen ist."
http://www.youtube.com/watch?v…re=BFa&list=ULwaZX0xFQRFshttp://blog.psiram.com/2009/08/warum-wi
http://www.sueddeutsche.de/wissen/umstr
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF