Meerschweinchen Farben und Rassen

Welche Farbe?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Ich glaube, wenn man Meeris nicht vom Züchter sondern von unbekannter Herkunft hat(zB Notstation) dann kann es sein das die Farben nicht ganz so "perfekt" schoko oder schwarz sind, vor allem wenn sie nicht genetisch "rein" sind. Genau kann ich die Farbe aber sowieso nicht erkennen, könnte auch was in Richtung Sepia oder wahrscheinlicher Sable/Marder sein :)
    Ich habe noch eine Farbvermutung zu Bunny, ich glaube nämlich das sie eher ein Grauagouti ist ;) Ein Agoutihaar ist ja zweifarbig, ist der zweite Farbton (nicht das schwarz) eher so http://www.omnc.de/omncbilder/Fotos/Glatthaar%20Rot.jpg , eher rötlich (dann wäre es Goldagouti) oder so http://www.goldsatin.de/Bilder/Goldsati ... 20Buff.jpg , hellbraun/gold (dann wäre es Grauagouti) ?

• Ja, die Farbe von Kessy ist leider schwer zu fotografieren, vor allem weil Kessy nicht stillhält beim Fotos machen... ich versuch die Tage nochmal, ein besseres Bild hinzubekommen. Vielleicht schaff ich es ja beim TÜV.
    Bei Bunny könntest du allerdings rechthaben, rötlich ist die zweite farbe nicht, eher wie auf dem zweiten Bild. Genau wie eine wilde Maus oder ein wildes Kaninchen... also ist das dann grauagouti?

• Huhu!
    Es könnte aber auch cinnamonagouti sein.
    Grundfarbe ist da ja schoko. Schimmern die Augen rötlich?
    Falls nein - dann verwerf ich das wieder und könnte dann tatsächlich grauagouti sein.
    Bezirze die Schweine mit Gurke und sie halten schon irgendwie still:)
    Aber wie Lemonagouti sagt, ist das Tier nicht aus einer bestimmten Zuchtlinie, sondern aus unbekannter Herkunft, dann kann es schon sein,dass die Farben nicht ganz korrekt zu sehen sind.

Liebe Grüße =)

• nein, rötlich schimmernde Augen hat sie nicht, die hat nur Puschel. Das Becircen mit Gurke klappt leider auch nur, solange sie den Fotoapparat nicht sehen, vor allem Kessie mag irgendwie nicht fotografiert werden...Aber auf Fotos sieht man das helle Unterfell eh nicht, wenn man nicht eine Fellsträhne vorsichtig anhebt...

• Hab den TÜV einfach mal um nen Tag nach vorne verlegt, weil ich neugierig bin ;) Hier das Bild von ihrem Fell. Bin inzwischen der Meinung, dass einer der Vorfahren definitiv Sheltie oder sowas gewesen sein muss, das fell wird immer länger.
    Auf dem Bild ist es allerdings etwas heller als im Original, also so extrem schokoladig sieht sie nicht aus.
    http://www.fotos-hochladen.net

• Also Cinnamonagouti wohl eher nicht, das ist ja schoko-weiß, du meintest wahrscheinlich Buffagouti ;)
    Ich würde also schlussendlich Grauagouti sagen, scheint mir am plausibelsten.
    Ich denke Kessy ist ein Gensalat und irgentwas von meinen oben genannten Vermutungen (Sepia, Sable/Marder oder so).
    Das Fell ist am Ansatz sowieso meist heller (jedenfalls ist mir das schon vor allem bei dunkleren Tieren aufgefallen), sieht man ja manchmal auch bei den Rosetten wo der Ansatz durch die Wirbel freiliegt ;)

• Zitat von Lemonagouti

Achso Entschuldigung, ich dachte du meintest Bunny, aber Agouti ist bei Kessy auszuschließen, denn da wäre ja ein einzelnes Haar zweifarbig ;)

Achso, die Frage drehte sich doch um Kessy.Dass ihr Unterfell hell / zweifarbig ist :lol: Schön aneinander vorbeigesprochen.