Meerschweinchen Verhalten

Meeri benimmt sich Komisch...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• War ich doch auch O.o hab sogar ein Mittel für sie bekommen
    Ich meine nur wen sich an ihrer Situation nichts ändert,das ich wieder dahin gehe.

So langsam bekomme ich das gefül das,egal was ich mache,immer alles Falsch ist...

• Ja ich weiß das ihr nur helfen wollt ^^ dafür bin ich euch allem sehr dankbar...aber immer wen ich denke,es geht Berg auf,und ich muss mir keine al zu großen sorgen machen,kommt der nächste Schlag und es geht wieder Berg ab

• Ja hat er,zumindest konnte er bei ihr keine Feststellen.

Er meinte,ihr fehle es an Vitamin B(?) und er hat mich gefragt was ich ihr so zu Essen gebe,weil vielleicht ihr Heu,welches sie bekommt oder ihr Trockenfutter ein grund für ihr benehmen sein könnte.
    Er hat mich die Tropfen gegeben und hat gesagt ich soll jeden Tak 1-2 davon in ihr Wasser tun,weil das helfen soll.
    Ich glaube der TA weiß was er tut,auf jedenfall werde ich versuchen darauf zu vetrauen,immerhin hat er sie untersucht und weiß auf was er achten muss.
    Ich habe Vermutet das es Parasiten sind und hab es ihm auch gesagt,und er meinte das das nicht der fall wäre,zum glück nicht.

Lg

• Puh, der TA scheint wirklich nicht viel Ahnung zu haben. Aber natürlich kannst du nichts dafür, dass es bei euch so einen TA-Mangel gibt. Deshalb sehe ich das so wie Chrissi. Ich würde in dem Fall wohl auch keine Tiere in solchen Regionen halten (sieh das nicht als Vorwurf, natürlich darfst du weiterhin deine Schweine halten). Es kostet einen sicher einfach unglaublich Nerven...

Das Mittel würde ich ihr, da du ja eh keine andere Wahl hast, nicht über's Wasser, sondern mit Wasser verdünnt in einer Spritze geben (also ohne Nadel natürlich). Du könntest noch eine Messerspitze Traubenzucker hinzufügen. Die Diagnose "zu wenig Vitamin B" ist einfach sehr schwammig und war wohl das erste, das ihm eingefallen ist. Sowas KANN sein, ist es aber in den meisten Fällen nicht. Manchmal fehlt den Tieren AUCH Vitamin B, aber ihre Symptome lassen wirklich auf was anderes schließen. Wenn es bei euch gute Apotheken gibt, kannst du ihr vielleicht Traumeel besorgen? Das wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd. Hach, schade, dass man dir so schwer helfen kann, da wir nicht wissen, was es bei euch alles gibt oder nicht.

• Huhu,da melde ich mich mal wieder ^^
    Nun,anscheinend hat der TA doch mehr Ahnung als einige von euch das Vermutet haben ^^
    Seit dem ich ihr diese Tropfen gegeben habe,hat sich ihre Verhalten um einiges gebessert.Zwar Springt sie ab und zu mal durch das Gehege aber nicht mehr so wie sie das Vorher tat ^^

Ich wollte also nur melden das es dem Meeri gut geht und das diese Tropfen anscheinend wirken.
    Ich werde trotzdem noch diese Woche abwarten ehe ich ihr eine Mitbewohnerin Kaufe.

Lg